Moin.

Tja warum sonnenburg den link zum download hat deaktivieren lassen verstehe ich nun nicht mehr, wenn ich mir oben genannte aussage anschaue. die software war frei downloadbar. irgendwann dann nicht mehr. ich dachte schon die möchten die doch gerne verkaufen, aber scheint wohl nur ein fehler zu sein.

die sirenenprogramme sind in der PSC10-Config (so heißt sie) vorgegeben, es gibt da länderunterschiede (D/AUT/ITA). Für deutschland gibts da mehre probealarmvarianten (2,4s, 5s, 6s, oder 12s - Takt), daneben entwarnung, feueralarm und 2 varianten für den heulton: einmal die übliche taktung (2,4s) oder die version sachsen: mit 4s-taktung.

Man kann sich auch die anderen länder-signale reinfeuern, nur muß man dabei immer drauf achten das die doppeltöne sich mit unseren decken, da ja genau so definiert alarmiert wird.

Mein frage ist nur: was willste denn für ein Signal erzeugen? Kannst doch nur das nehmen was allgemein definiert ist.

Ich denke auf Wunsch generiert Dir Sonnenburg was Du haben willst. Denn wenn Du Dir mal die Sirenensignalbeispiele auf der HP anhörst, merkste ja, das da Signale sind die nicht in der PSC10 drin sind.