Hallo!

Zitat Zitat von tarzan91 Beitrag anzeigen
Und jetzt meine Frage an euch, was würdet ihr mir für eine Antenne anbieten bzw. empfehlen, wo ich optimalen Empfang habe im Auto. Muss nicht die teuerste sein, muss sich aber lohnen.

Danke im Vorraus
Nun denn, ein Antennensplitter wurde dir ja bereits empfohlen.
Dummer weise, wenn man ein loses BNC-Kabel im Auto liegen hat um da hin und wieder einen Handscanner drann anzuschließen, ist eine gewisse Warscheinlichkeit gegeben das irgendein Hirni, ja vielleicht sogar man selbst nach einigen Jahren aus Schusseligkeit, mal ein irgendwie geartetes Handfunkgerät ansteckt. Egal ob 11m, 4m, 2m oder 70cm...nur für dein Radio sowie eventuell der Verstärker der Antenne ist dann schlagartig hinüber.

Selbst wenn man sowas grundsätzlich ausschließt, sollte man bedenken das viele Fahrzeuge welche mit Radio+Antenne ausgeliefert wurden, bereits aktive Antennen sind.
Sie besitzen einen Verstärker im Antennenfuß oder einem nahe der Antenne eingeschliffener Speiseweiche. Mag ja für Rundfunkempfang gut sein, aber von 4m und 2m kommt da nicht mehr sehr viel von durch.

Was hälst du von einer eigenen externen Antenne?
Soein kleiner CX-Fuß von Procom mit beliebig aufschraubbaren Strahlern.
Einen für 4m, einen für 2m, eventuell auch mal welche für 70cm oder GSM?

Oder wenn du auch GPS und GSM zusammen mit Scanner/Funk betreiben willst, währe die Multiline von Kathrein eine gute Kombilösung.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser