Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: 2 Meter Funk auch noch nach Umstellung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Und das 2 Meter Band wird auch mit den vorhanden geräten noch nutzbar sein!!! Nur ob es erlaubt is????
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    18
    Also wenn ich das richtig sehe wird es auch in Zukunft noch möglich sein
    im 2 Meter Band untereinander zu komunizieren.
    Eine Bos Zulassung besitzt unsere rettungshundestaffel.
    Wir sind Mitglied beim BRH. Wie ist das mit den pmr Geräten?
    Ist das erlaubt mit denen im Einsatz zu funken?
    Ich meine wegen Datenschutz.

  3. #3
    Buschfunker Gast
    PMR hat doch, meines Wissens nach, nichts mit Bos-Funk zu tun oder? Also ich meine, was die Datenschutzbestimmungen bzw. TKG angeht... Ich weiß nicht wie es bei einer Rettungshundestaffel informationstechnisch aussieht, aber so viel vertrauliche Daten gebt ihr doch nicht über Funk weiter oder doch? *duck&wegrenn*

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    18
    Also im normal fall gehts bei uns eigentlich nur darum die Hundeführer zu koordinieren und im Falle eines Fundes die Position durchzugeben. Patientendaten oder änliches geben wir eigentlich nicht durch! Nähere infos zum Vermissten werden im vorfeld in der Einsatzbesprechung bekannt gegeben.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    @ nagusa

    Also sagt ja da eigentlich nur jamand "Alpha" Du gehst nach Richtung Westen...Und " Bravo" Von " A-Dorf in Richtung D-Dorf"... Wenns was besonderes gibt bitte melden...!

    Das kannste auf PMR, CB oder auchg FreeNet machen...!
    Wobei ja FreeNet das KOSTENFREIE und für JEDERMANN nutzbare 2 -Meter Band is...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •