Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: Digitalpager Alpha 304 BOS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Jajo Beitrag anzeigen
    Leider ist Herr Lemp (Funkhandel) sehr unhöflich und unkooperativ. Habe aus seinem Techniker nicht viel herausbekommen. Schlechter Service.
    Ich habe da auch schon 2 E-Mails hin geschreieben, Antwort: FEHLANZEIGE !!!

    Versuchs doch mal hier:http://www.alphapoc.de/
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Na bloß gut, dass die kostenfreie Software deutlich als "supportfrei" angeboten wird, sonst müsste ich mir diese Kritik ja evtl. annehmen.
    Alternativ könnten wir natürlich die Preise auch verdoppeln wie es o.g. Mitbewerber macht. Komischerweise mögen das die Kunden noch weniger.
    Aber so sind sie nun mal die lieben (manche) Kunden. Alles umsonst und dann noch einen 24h Support gratis dazu. Fair müssen immer wir sein, aber wir schaut es denn mit dem Kunden aus?

    Maik

    PS: Zum Zeitpunkt des Anrufs hatte sich mein Techniker mit 39C Fieber rumgequält, so dass ich ihn paar Minuten später nach Hause schicken musste. Aber was solls.
    Geändert von Funkhandel (13.01.2011 um 15:34 Uhr)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Update

    Bestellung eines ALPHAPOC 601 ( Baugleich mit dem Alpha 304 BOS der Firma Funkhandel ) samt der Prog-Station bei der Firma Alphapoc. Aufgegeben wurde die Bestellung 11.01.2011 um 17:52 Uhr, Geld per Sofort Übereisung gesendet! Und heute um 14:13 Klingelte DHL an der TÜR.

    Programmiert habe ich das Gerät selbst, da ich eine Frage hatte, E-Mail in Richtung Alphapoc, und 13 Min. später hatte ich Antwort!

    Das ist doch ein Service wo sich manch andere Firmen ne Scheibe von ABSCHEINDEN sollten!!!

    Einfach TOP.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Kann mich über schlechten Service bei www.funkhandel.de auch nicht beschweren - Sowohl privat und dienstlich sind alle Bestellungen einwandfrei und schnell abgelaufen; auch der dazugehörige eMailverkehr.


    @Angriffstrupp:

    Alphapoc 601: 79 EUR, Programmierstation 49 EUR, macht insgesamt: 128 EUR
    Alpha 304 BOS: 69 EUR, Programmierstation 29 EUR, macht insgesamt: 98 EUR

    Für die 30 EUR Differenz würde ich eine persönliche Beratung verlangen. *g*

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Dorsk51 Beitrag anzeigen
    Alphapoc 601: 79 EUR, Programmierstation 49 EUR, macht insgesamt: 128 EUR
    Plus Porto. *gg*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    2
    Hallo,

    habe seit kurzem auch den AP304. Dazu folgende Fragen:

    In der Beschreibung steht ja
    "8 RIC mit jeweils 4 Unteradressen (A, B, C, D) - 32 auslösbare Alarmadressen"
    Jetzt ist es bei mir so das ich nur die 7-stellige Haupt RIC programmieren kann und der AP dann bei jeder auf diese Haupt-RIC passende Alarmierung bimmelt. Die Sub-RIC wird zwar angezeigt jedoch kann ich keinerlei Unterschied bei den Sub-RICs programmieren. Ist das nur bei diesen Billig-Pagern so? Ich dachte man müsste die Sub-RIC eigendlich auch immer mit einprogrammieren.

    Ich habe mir auch das Programmierkit mitbestellt, warte aber seit einigen Tagen auf das Passwort für die gepackte Datei. Die Handprogrammierung ist ja doch sehr einfach, so wirklich brauchen tut man den Programmer nicht oder? Oder ist das zur Nachrichtenarchivierung ganz nützlich? Weil wenn die mir das PW nicht bald zusenden schicke ich den zurück, so (ohne die Software) bringt er mir nämlich garnix.

    Kann man mit dem Programmer eigendlich auch ein Firmware-Update machen?

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe seit kurzem auch den AP304. Dazu folgende Fragen:

    In der Beschreibung steht ja
    "8 RIC mit jeweils 4 Unteradressen (A, B, C, D) - 32 auslösbare Alarmadressen"
    Jetzt ist es bei mir so das ich nur die 7-stellige Haupt RIC programmieren kann und der AP dann bei jeder auf diese Haupt-RIC passende Alarmierung bimmelt. Die Sub-RIC wird zwar angezeigt jedoch kann ich keinerlei Unterschied bei den Sub-RICs programmieren. Ist das nur bei diesen Billig-Pagern so? Ich dachte man müsste die Sub-RIC eigendlich auch immer mit einprogrammieren.

    Ich habe mir auch das Programmierkit mitbestellt, warte aber seit einigen Tagen auf das Passwort für die gepackte Datei. Die Handprogrammierung ist ja doch sehr einfach, so wirklich brauchen tut man den Programmer nicht oder? Oder ist das zur Nachrichtenarchivierung ganz nützlich? Weil wenn die mir das PW nicht bald zusenden schicke ich den zurück, so (ohne die Software) bringt er mir nämlich garnix.

    Kann man mit dem Programmer eigendlich auch ein Firmware-Update machen?

    Lass mich raten wo du Bestellt hast: Funkhandel?
    Als Passwort versuche mal 0200 oder 0000...!
    Ansonsten melde Dich nochmal wenns Probs gibt...
    Firmware Update geht nicht soweit mir bekannt!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #8
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Lass mich raten wo du Bestellt hast: Funkhandel?
    Als Passwort versuche mal 0200 oder 0000...!
    Ansonsten melde Dich nochmal wenns Probs gibt...
    Firmware Update geht nicht soweit mir bekannt!
    Hi,

    ich denke er meint das Passwort um die Software zu entpacken.
    Für die Handprogrammierung ist es 0200.
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Rescue_911 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich denke er meint das Passwort um die Software zu entpacken.
    Für die Handprogrammierung ist es 0200.
    Sorry, da habe ich gepennt!
    Er sollte mal SERVICE versuchen...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    5

    Alpha 304

    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Na bloß gut, dass die kostenfreie Software deutlich als "supportfrei" angeboten wird, sonst müsste ich mir diese Kritik ja evtl. annehmen.
    Alternativ könnten wir natürlich die Preise auch verdoppeln wie es o.g. Mitbewerber macht. Komischerweise mögen das die Kunden noch weniger.
    Aber so sind sie nun mal die lieben (manche) Kunden. Alles umsonst und dann noch einen 24h Support gratis dazu. Fair müssen immer wir sein, aber wir schaut es denn mit dem Kunden aus?

    Maik

    PS: Zum Zeitpunkt des Anrufs hatte sich mein Techniker mit 39C Fieber rumgequält, so dass ich ihn paar Minuten später nach Hause schicken musste. Aber was solls.
    Das ist ja alles gut und schön. Ich verstehe das auch. Aber warum kann man andere Menschen, die freundlich sind, nicht auch mit Freundlichkeit begegnen. Ich möchte mich auf keinen Fall streiten - jeder kann auch mal einen schlechten Tag haben. Aber wenn das Gegenüber auch einen schlechten Tag hat, dann kommt so etwas dabei heraus. Auf meine E-Mails wurde leider auch nicht geantwortet. Hier im Forum sind sie sehr schnell. Dann bitte ich sie auf diesem Wege: Bitte erläutern Sie doch allen hier im Forum den Reiter "Settings" und "Can Message 1" in der Programmiersoftware. In die deutsche Sprache übersetzen kann ich es selbst. Ich möchte gern wissen, wie der Melder reagiert, wenn bestimmte Optionen verändert werden. Z.B. "Repeat message save as a new", oder "SQL". Denn genau aus diesem Grund gibt es dieses Forum. Wenn Sie sich durch meinen Beitrag verletzt gefühlt haben, bitte ich das zu entschuldigen.

    PS. Man sollte nicht immer alles mit den Kosten begründen.

    Jajo

  11. #11
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Also mein AP 601 / BOS 304 funzt nun.

    Wenn jemand Hilfe braucht, die Deutsche Anleitung, oder Programmier Anleitung in Deutsch, so möge sich der Jemand gerne bei mir melden, und ich sende ihm die Anleitung gern als PDF zu!
    Hier im Forum darf ich sie ja nicht Hochladen...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  12. #12
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Programmieranleitung AP 601/BOS 304

    So, nun habe ich die Programmier - Anleitung vom AP 601/BOS 304 mal Überarbeitet, und hier zu Verfügung gestellt!

    Viel Spaß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  13. #13
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    5

    Alpha 304

    Habe versucht Dir eine private Nachricht zu schicken. Rechner hat leider nicht angezeigt, ob sie angekommen ist. Vielen Dank für die Anleitung. Endlich jemand, der Taten sprechen lässt.

    Jajo

  14. #14
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    So, nun hier die Seite zu Alphapoc, da kann man im unteren Teil der Seite alles Downloaden was man zum ALPHAPOC 601 bzw. BOS 304 an Beschreibung etc. so gebrauchen kann...!

    Hier der Link:http://alphapoc-europe.de/product_in...d6jhsua5j51cm3
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  15. #15
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    So, nun habe ich die Programmier - Anleitung vom AP 601/BOS 304 mal Überarbeitet, und hier zu Verfügung gestellt!

    Viel Spaß
    Hallo Angriffstrupp,
    vielen Dank für die deutsche Bedienunganleitung vom Alpha 304. Die hat mir echt gut geholfen.

    Eine Frage hätte ich noch:

    Auf der 1. Seite der Prog.-Software ist mir die Möglichkeit gegeben, die 8 RICs einzugeben. Neben der 1. RIC kann ich bei "INC" ein Häkchen setzen.

    Momentan ist diees Häkchen nicht gesetzt.

    Wofür steht dieses "INC"? Weiß Du das?

    Vieken Dank im voraus.

    Gruß,
    Rudi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •