Da kann ich mich Überhose nur anschliessen. Ich dachte soetwas wäre in der heutigen Zeit unmöglich.......
Seid Ihr die einzige Feuerwehr bei Euch im Umkreis bei der das so gehandhabt wird oder ist das bei Euch so üblich, wenn ja sollten echt mal ernste Grundsatzgespräche bei Euch geführt werden. Ich kann mir nich vorstellen, dass ein Bürgermeister oder Stadtdirektor so etwas vor der breiten Öffentlichkeitet vertreten würde.
Geändert von Warstader (09.11.2009 um 21:56 Uhr)
Gruß
Warstader
Ich kenne da eine Feuerwehr, besser: zwei Feuerwehrangehörige aus der
nahen Nachbar-VG ..
Diese Feuerwehr hat etwas mehr als 20 Leute, ein Fahrzeug, ist aber offenbar
relativ unwichtig - meine Frage, wieviele der 20 Leute nen Atemschutzgerät tragen
dürfen, war lustig.. praktisch alle, bzw. die es noch nicht dürfen, nur, weil gerade
kein Lehrgangsplatz da war..
Aber nicht nur, das deren Auto maximal 3 Personen Besatzung erlauben würde,
mittlerweile will kein MTW/MZF die mehr abholen..
Der Topic-bezogene Kommentar: Die werden über Sirene alarmiert, es gibt keinen
einzigen FME ..
Die Anfrage eines Mitglieds nach der Sirenenschleife wurde negativ beantwortet -
es ist nicht gewünscht, das auch nur ein Mitglied per Melder alarmiert wird. Dafür
hat man doch die vom Wehrführer im Privathaus betriebene SMS-Alarmierung. Interessant,
das die SMS von "Leitstelle" kommen soll.. wenn ich mich nicht stark irre, sind die
wenigen "SMS-Alarme" der ILS _NICHT_ mit den Nummern dieser Feuerwehr programmiert..
So eine sirenenschleife beim Probealarm rauszuhören ist ja nicht schwer.. den BMD
zu programmieren auch nicht.. aber wenn keiner der Feuerwehrleute daran ein Interesse
zeigt ..
Naja, nicht immer wollen also die Feuerwehrleute alarmiert werden, glaub ich ..
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org