
Zitat von
Mr_C
Ich denke das sich die Frage alleine schon dadurch erübrigt, dass NiCD Akkus nicht mehr verkauft werden dürfen. Ist wegen Umweltproblemen, wie mein Vor-Redner/Schreiber schon sagte.
Ich persönlich fand die NiCd immer schöner, weil die einen größeren Kurzschlussstrom hatten.
Das ist nicht ganz richtig.
NiCD-Akkus dürfen noch für bestimmte Anwendungen in Verkehr gebracht werden.
So z.B. in "in Ausrüstungsgegenständen, die mit dem Schutz der wesentlichen Sicherheitsinteressen der Bundesrepublik Deutschland in Zusammenhang stehen" (§1 Abs. 2, BattG)
Das STMI Bayern hat hierzu eine Info rausgegeben, in der sie die Akkus für spezifische BOS-Geräte, wie z.B. BOS-FuGs als davon nicht betroffen einstufen.
Hier das Schreiben: http://www.stmi.bayern.de/imperia/md...eise_battg.pdf
Ebenso auch noch für Elektrowerkzeuge (PowerTools).
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)