Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Internseite erstellen, professionell, aber wie?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Buschfunker Gast

Internseite erstellen, professionell, aber wie?

Hallo Forumgemeinde!

Nach langem hin- und her habe ich mich bereit erklärt für unsere ortsansässige Löschgruppe eine Internetseite zu erstellen. Dazu habe ich der Wehr ein Beispiel vorgelegt, wie das ganz aussehen könnte. Soweit so gut. Das Beispiel stammte aus einer Art Hompagebaukasten.

Meiner Meinung nach sind diese Hompagebaukästen ja ganz nett, aber so wirklich professionell wirken sie auch nicht, zu mal man nur gering Auswahlmöglichkeiten für ein Design hat. Auch die ständig eingblendeten Werbebanner finde ich persönlich störend.

Die Internetseite sollte professionell wirken und auch die Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Auch vom Inhalt her, sollte sie ansprechend sein.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Mir ist bekannt, dass es verschiedene Arten und Möglichkeiten gibt, eine Internetseite zu erstellen. Aber wie zum Teufel mache ich so etwas auf dem heimischen Rechner, also ohne Online-Hompagebaukasten???

Ich habe mir versuchsweise einen HTML-Editor runtergeladen und auch schon diverse Design wie die neue Seite ausehen könnten. Nur ich bin irgendwie total mit diesem HTML-Kram überfordert. Weil: "ich nix verstehen, weischt du!" *g*

Gibt es hier jemanden im Forum, der mich bei einer Erstellung Schritt für Schritt "eklärend" begleiten könnte/würde/möchte oder mir gar bei der Erstellung helfen würde/könnte/möchte?

Irgendwie werde ich nämlich aus dem ganzen Editoren-Kram nicht schlau und bekomm es auch nicht gebacken das ausgewählte Design zu bearbeiten...

Für konstruktive Hilfe würde ich mich freuen
    Geändert von Buschfunker (02.11.2009 um 12:00 Uhr) Grund: Rechtschreibung hinzugefügt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer