Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: DME für 20€ ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Ich hab mal auf Ebay geschaut, das könnte so hinkommen.
    Darf ich mal so doof fragen, mit was für Daten ich den füttern muss, damit ich die richtigen Alarmierungen mitbekomme (bei unseren Meldern macht das immer der Schriftführer).
    Kanal und Funkrufname hätte ich auf jeden Fall!

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Du brauchst:
    - Kanal bzw. Frequenz
    - BAUD-Rate
    - Alarmadressen (RIC's)


    Gruß,

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Hi,

    und dann bleibt noch die Frage: "verschlüsselt" oder nicht?

    Bei verschlüsselt nützt dir der Alphapoc überhaupt nichts.
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Rescue_911 Beitrag anzeigen
    Hi,

    und dann bleibt noch die Frage: "verschlüsselt" oder nicht?

    Bei verschlüsselt nützt dir der Alphapoc überhaupt nichts.
    Das ist so ja nicht ganz richtig. Den Alarm empfängt er mit dem Alphapoc auch in einem verschlüsselten Netz. Lediglich der ggf. von der Leitstelle gesendete Text wird dann nur unleserlich auf dem Display erscheinen. Aber die Freitexte sind ja nun nicht unbedingt von Nöten. :D

    Gruß
    CubeBall

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Da fällt mir folgende Frage ein, die ich gerne in diesem Thread stellen möchte:
    Können die Alphapoc-Melder irgendwie mit Expressalarm umgehen?

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    72
    meines wissens nicht

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Mh wie kann man das
    - BAUD-Rate
    - Alarmadressen (RIC's)
    rausfinden (außer Schriftführer fragen ;-) )?

  8. #8
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von lubof Beitrag anzeigen
    meines wissens nicht
    Würde es funktionieren, wenn man die EA-Text-RIC als normale RIC programmiert, aber einen Meldungseingang nicht signalisieren lässt (also kein Ton und keine Vibration, am besten noch kein Licht). Es kommt ja zuerst die eigentliche RIC ohne Text, woraufhin der Melder alarmiert. Kurz darauf sollte der Text auf der EA-Text-RIC kommen, darauf kann man dann ja eben warten.
    Müsste ja eigentlich als Behelf funktionieren und man wird nicht von jeder Nachricht auf dem Text-RIC alarmiert.
    Oder geht das zu sehr auf den Akku?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •