Zitat Zitat von flo085 Beitrag anzeigen
ja sorry, das mit der RAdiofrequenz ist mir nach dem Absenden der Antwort auch aufgefallen......

Meinst du jetzt ich soll so ein "Radioding" an den Lautsprecherausgang meines Ladegerätes hängen oder? Der hat nämlich so einen Relaisausgang! der Melder hat ja selbst keinen Ausgang. Man müsste sich also ein Kabel selbst bauen, das auf der einen Seite den 5 oder 6poligen runden Relaisstecker (welchen ich dann an die Buchse am Ladegerät anstecke) dran hat und auf der anderen Seite den Stecker für eben den "Sender".
Ich stelle dann meinen Empfangslautsprecher an meinen AP und müsste soweit theoretisch funktionieren. Der FME muss dann aber im Ladegerät bleiben oder funktioniert der Relaisausgang auch ohne eingestecken FME?

Mfg
Hi,

Du musst unterscheiden zwischen Lautsprecherausgang (NF) und Relaisausgang.
Bei einem LAutsprecherausgang, wo also tatsäclich das Tonsignal anliegt was der Melder demoduliert passt deine Beschreibung.
Der Relaisausgang ist etwas anderes. Dies ist nur ein Schaltkontakt - da gibt es nur aus oder ein. Wenn es einen Alarm gibt ist der "Ein".
Den kannst du auch nutzen, musst aber etwas anders vorgehen. Da besorgst du dir eine Billige Funksteckdose, öffnest die Fernbedienung und schliest den Relaisausgang parallel zu einem der Schalter an. (Hier gibt es irgendwo so eine Beschreibung dafür als automatisches Alarmlich...). Dann nimmst du die Steckdose die dieser Taster steuert, steckst di ebei dir am Arbeitsplatz ein und steckst dort ein Licht und/oder ein Steckernetzteil mit Klingel ein, oder... Oder ...
Wenn dann ein Alarm kommt schaltet sich die Steckdose ein, das Licht leuchtet und die Klingel bimmelt.

Zum Empfang muss der Melder in der Ladestation sein!
Wie gesagt, wenn du nicht soviele Schleifen brauchst kann es auch sinn machen sich einen alten "großen" Melder zu besorgen. Die bekommst du teilweise schon für weit! unter 50 Euro und die haben auch alle Ausgänge dran...

Dann musst du den "guten" Melder nicht unbeaufsichtig lassen und vergisst ihn Abends auch nicht dort

Gruß
Carsten