Ergebnis 1 bis 15 von 208

Thema: Software zur Einsatzdokumentation auf dem ELW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Gibt es auch einen Anbieter der Wetterdaten/karten anbietet, die man für Gefahrguteinsätze nutzen könnte? Um Winde darzustellen aktuelle oder Niederschlagsradar etc.

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    15
    Ist mir nicht bekannt das es sowas gibt!!

    Anderes Thema:
    Der Name von Objekten wird auf der Karte in blau dargestellt, das kann man teilweise schlecht lesen, kann man die Farbe anpassen??

    Gruß Huensch

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Kurze Frage:
    Ließe sich in die EVA Config ne Zeile einbauen, die automatisch einem neuen Einsatz eine Einsatznummer zuweist?
    Beispiel: AutoEinsatzNr=1 oder so ähnlich ;)
    Gruß,
    Peer

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Das wäre eine Überlegung wert.

    Dazu gleich ne Frage: Sind bei Euch (ich meine jetzt Alle EVA Benutzer) die Einsatznummern einfach von 1 and Aufsteigend?
    Oder habt Ihr ein Schema, das noch Jahr oder andere Parameter beinhaltet? Dann wirds evtl. kompliziert.

    Gruß,
    Arne

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Von 1 an aufsteigend. Sofern die Einsätze zu viele sind, kann man sie ja vom Serverordner in eine Art Archivordner kopieren und dann würde ja EVA von 1 oder entsprechend der niedrigsten Zahl wieder anfangen.

    Hintergrund ist, dass bei mehreren Einsätzen parallel beim Stress die automatischen Nummern eine bessere Übersichtlichkeit geben und Zeit sparen.

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Ich werde einfach die aktuell höchste Einsatznummer nehmen und diese um 1 erhöhen.
    Die letzte Einsatznummer wird ja derzeit schon angezeigt, wenn Du mit der Maus über das Einsatznummer-Feld fährst...
    Die Rechenarbeit kann Dir das Programm dann abnehmen ;-)

    Grüße.
    Arne

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Sooo, ich habe gerade mal die Version 3.4.0 online gestellt. Kompletter Installer wie immer hier

    Neue Features:
    -In der Lageübersicht kann jetzt nach Abschnitten oder Einheiten gefiltert werden. Einfach den Namen der Einheit oder des Abschnitts (auch mehrere) anklicken. Der aktive Filter wird durch ein Fernglas-Symbol gekennzeichnet
    -Wenn Aufträge einer Einheit zugewiesen werden und diese auch über einen EVA-Client angebunden ist, erscheint dort ein Pop-Up-Fenster mit den Auftragsdaten und der Möglichkeit die Übernahme zu bestätigen.

    Uuuuund:
    -Automatische Einsatznummernvergabe!

    Dazu in die EVA.cfg die Zeile
    AutoEinsatzNr=XXX
    einfügen. Anstatt XXX die Vorlage für das Nummernschema, die folgendes Enthalten kann:
    - Beliebigen Text (Außer dem = Zeichen)
    - $JJJJ als Platzhalter für das aktuelle Jahr 4 Stellig ($JJ für 2stellig)
    - $MM als Platzhalter für den Monat
    - ein oder Mehrere %-Zeichen für die Einsatznummer. %%% = Einsatznummer 3stellig

    Beispiel: AutoEinsatzNr=E-$JJJJ/%%
    Ergibt Einsatznummern wie z.B. E-2012/01, E-2012/02 usw.

    Oder ganz einfach:
    AutoEinsatzNr=%
    Ergibt Nummern 1, 2, 3, 4, ....

    Wichtig:
    - Die erste Einsatznummer muss händisch vergeben werden.
    - Der Client braucht mindestens einen Einsatz in der Liste vom Server (MaxAlter in der EVA-Server.cfg hoch genug setzen!)
    - Am Jahreswechsel, d.h. wenn die Nummern wieder bei 1 anfangen funktioniert das vermutlich noch nicht automatisch. Da muss ich noch etwas testen...

    Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.
    Grüße,
    Arne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •