Danke für die Antwort kann zu
Lg
Geändert von Funkstation (20.10.2009 um 01:49 Uhr)
Ne andere Idee wär noch der Standort, dazu müsste man aber wissen, ob die Leitstelle auch über das Relais geht oder einzeln sendet. Der 4m Funk ist nunmal in der Regel für hochempfindliche Empfänger(FME), bzw Empfang mit Außenantennen(Fzg, Feststationen) geplant. Von daher Akkus rein und wenns mal wieder kommt, spazieren gehen :D
Okee Danke :D
Ich sollte nicht beim ersten Kaffee posten :-)
Genauer: Wenn ihr kein Gleichwellennetz habt, ist das eine Möglichkeit, dass sich bei dir oder beim Nachbarn irgendwas einschaltet, was dann irgendwie stört. In ner Gleichwelle bringt deine Exkursion nichts, da dann sowohl Leitstelle als auch die Unterband-Oberband Umsetzung im selben Relais arbeiten.
Dann mal genauer:
Der User "Funkstation" wohnt im MTK. (genauer: Flörsheim)
In Hessen gibt es ausschließlich Gleichwellenanlagen
In Flörsheim dort wo "Funkstation" wohnt, gibt es sogar 2 GWU's.
Weiterhin, damit sich "Funkstation" nicht weiter bemühen muss, POCSAG gibt es dort nicht, es wird nach wie vor analog alarmiert.
Noch Fragen ?
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Nein das wars danke
Hallo zusammen,
bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines kleinen Handscanners....
(ich weiß es ist nicht gestattet)
Kann mir jemand sagen, wie es sein kann dass ich die Leitstelle aus dem nachbarkreis voll und klar reinbekomme, sogar den POL Funk, aber aus unserem Kreis (ca 10km) nichts, weder FW oder POL oder ähnliches?
hab schon sämtliche Frequenzen versucht, auch in Listen geschaut nach dem Kanal und der Frequenz, aber es ist totenstille...
Seppo
Das wird wohl daran liegen dass dort nicht so viel gefunkt wird..
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de