Original geschrieben von Andreas 53/01
Hallo!

Ich träume auch gerade so...vor mich hin...
...und sehe im Traum wie der Feuerwehrmann vom Stamm durch Seitenspannungen des umgestürzten Baumes eingeklemmt wird, und durch die Wucht des Aufpralls sein HFG Meterweit weggeschleudert wurde... Ach ja...was man alles so träumt...

MfG
Also in HH wird bei der FF nur hinterhergefahren, wenn alle Fahrzeuge schon weg sind .. selbst bei dem Orkan Vivian, der vor einigen Jahre mit über 180km/h über HH weggefegt ist, sind wir nicht mit privat-Autos gefahren, sondern haben die nur als Personal-Zubringer benutzt (den Kombi von unserem damaligen WF/V), bzw. zur Versorgung mit Kaffee usw... Das ist auch rechtlich gar nicht abgesichert (nur mal so nebenbei bemerkt)....und die BerF und höheres haben eh' eigene Dienstfahrzeuge, die kpl. ausgestattet sind mit Funktechnik usw.... Und warum sollte der WF (in eurem Fall Kommandant) grundsätzlich mit dem Privat-PKW anrücken ?! Was macht der bei FEUY (menschenleben in Gefahr) als einziger ohne Ausrüstung an der Est. ?! Den eingeschlossenen gut zureden ?? Ne .. also in meinen Augen ist das der grösste Blödsinn....

MfG,

Steve