Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Unpersönliche Handschuhe desinfizieren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also ich kann das ganze auch nicht so recht nachvollziehen....

wie sind ja auch recht mies drann aber wenigstens bei der schutzausrüstung wird nicht gespart.....

1. bei uns werden die handschuhe nicht gewaschen?! wir haben zwar auch eher wenige aber is mir trotzdem neu...

2. da könnte man die regelung treffen wenn die handschuhe durch grobe fahrlässigkeit wegkommen oder kaputtgehen dann ist man selbst mit am zahlen oder muss ersatz beschaffen-> wichtig das klare regeln geschaffen werden die für alle gleich sind...!

3. wir nutzen unsre handschuhe auch für alles, eben weil sie auch dafr da sind und nicht nur für brände

4. wer sie nicht zum waschenbringt ist selbst schuld?!

5. gegen das vertauschn kann man doch überalle den namen drauf schreiben..mit edding auf den leuchtstreifen etc....außerdem kann man die handschuhe paarweise an den hakengurt hängen.....schon is vertauschen deutlich schwierger

6. 12 handschuhe: teilen die sich so auf: 8 paar auf fahrzeug und 4 reserve?
    wenn ja führt der GW-A doch keine handschuhe mit?! was macht ihr dann???

das is das was mir spontan eingefallen ist:) kritik auch hier erwünscht (oder falls ich was falsch verstanden habe bitte melden)

Handschuhe desinfizieren...

Leute Leute... Ich fass mir echt an den Kopf. Manchmal kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Wie läuft das bei euch, wenn ihr euch auf dem Dienstabend begrüßt? Winkt ihr euch mit 2 Meter Sicherheitsabstand zu? Wird der Funkhörer vor jeder Benutzung mit Sagrotan eingedieselt? Ich könnte ewig so weiter machen.

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Handschuhe desinfizieren...

Leute Leute... Ich fass mir echt an den Kopf. Manchmal kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Wie läuft das bei euch, wenn ihr euch auf dem Dienstabend begrüßt? Winkt ihr euch mit 2 Meter Sicherheitsabstand zu? Wird der Funkhörer vor jeder Benutzung mit Sagrotan eingedieselt? Ich könnte ewig so weiter machen.
    Achtung Ironie:
    Hey,
    wie Ihr mach so Wenig??

Wir haben vor der Wache immer nen Dekon-P aufgebaut, da muss erst mal jeder durch bevor er zum Dienst oder Einsatz kommt ;-)

*Ironiemodus aus und renn weg*

Ja, ich glaub es auch...

Ich versteh die Welt nicht mehr... Wie konnte unsere Wehr bis jetzt locker 120 Jahre bestehen?

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Welt nicht mehr... Wie konnte unsere Wehr bis jetzt locker 120 Jahre bestehen?
    Gegenfrage: Lebt noch eines der Gründungsmitglieder? Nein? Siehste!

Jetzt mal im Ernst: Desinfizieren ist völlig unnötig, selbst Waschen würde ich nur ab und zu und auch nur nach sehr schweißtreibender Arbeit machen, also sprich: Waschen nur, wenn nötig.

Zur Sinnhaftigkeit eines Handschuhpools will ich mich - glaube ich - wirklich nicht äußeren. Tztztz...

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Zur Sinnhaftigkeit eines Handschuhpools will ich mich - glaube ich - wirklich nicht äußeren. Tztztz...
    Naja, besser so, als mit irgendwelchen billigen Lederhandschuhen in den Innenangriff gehen. Wobei ich 35 Euro für einen Handschuh nach DIN 659 gar nicht mal so teuer finde.. (Köninger Patron Fire)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    Naja, besser so, als mit irgendwelchen billigen Lederhandschuhen in den Innenangriff gehen.
    Der Vergleich zieht hier nicht, weil man von persönlichen IA-tauglichen Handschuhen zu diesem Pool gegangen ist, und nicht den Pool als Lösung gegenüber Nicht-EN-Handschuhen gewählt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer