Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: 2 Hilfsorganisationen gleichzeitig???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293
    Richtig. Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit für einen gleichzeitigen Einsatz sowieso gleich null.
    Bei meiner FF interessiert sich niemand dafür in welcher HiOrg ich sonst noch bin. Das sieht beim THW halt anders aus...
    Ich bin der Meinung, dass es in solchen fällen evtl. Sonderregelungen geben sollte. Bei mir wird es NIE der Fall sein das ich in beiden HiOrgs zum gleichen Einsatz gerufen werde.
    Und wenn man sich die Ausrückzeiten des THW anschaut, blieb mir bis jetzt immer die Wahl, ob ich zu einer Eigentumssicherung (THW) fahre, oder zu nem PKW Unfall (Feuerwehr).
    Sent from my PC using the Keyboard.

  2. #2
    PatrickM Gast
    Bei mir ist das auch so! Ich hab das problem das ich ne Ausbildung als Rettass anstrebe! Eine Mitgliedschaft beim MHD würde mir etliche vorteile bei meiner ausbildung bringen auf die ich nicht verziechten will, deshalb muss ich irgenwie nen weg finden, oder ne Klare reglung finden, ob ich darft ( oder kann).

    Der fall, das ich gleichzeitig für beider sachen alamiert werde ist wie bei dir gleich null

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Heros21/10 Beitrag anzeigen
    Mann kann halt schon klare Linien zwischen FREIWILLIGER Feuerwehr und der BUNDESANSTALT Technisches Hilfswerk ziehen.
    Aus dem großgeschriebenen heraus vermute ich, du siehst da Unterschiede, die es so nicht gibt. THW ist genauso freiwillig wie die Feuerwehr, und die Feuerwehr ist genauso eine Organisation wie das THW.
    Die Unterschiede liegen ganz woanders, aber was würde hier zu OT werden.

    Zitat Zitat von PatrickM Beitrag anzeigen
    Ich hab das problem das ich ne Ausbildung als Rettass anstrebe! Eine Mitgliedschaft beim MHD würde mir etliche vorteile bei meiner ausbildung bringen auf die ich nicht verziechten will
    Gerade dann wäre es doch eigentlich klar, dass du dich für den MHD entscheidest. Ansonsten könnte dir das gleichzeitige Engagement dümmstenfalls Nachteile bei der späteren Berufslaufbahn bringen, insbesondere dann, wenn du dich wie oben dargestellt mal pro FF und contra RD-Transport entscheiden solltest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •