Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Frequenz Fuerwehr Kassel

  1. #31
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Zitat Zitat von hansi2k Beitrag anzeigen
    alles was man gekauft hat und voher nicht in den händen gehalten (versandhandel, inet shop etc) hat kann man 2 wochen lang umtauschen bzw geld zurück verlangen (ausser verderblich etc)
    Nicht ganz...
    Speziell für einem hergestellte/Veränderte Ware sowie "echte" Auktionen (auch Ebay) sind davon ebendfalls ausgenommen.


    Beispiele:
    Zum Beispiel Scanner mit Disc. NAchrüstung:
    Bietet ein Händler in seinem Shop einen Scanner (ohne Disc) regulär als Sonderversion mit Disc an, dann kannst du Ihn Umtauschen. Reguläres Programm, nichts Spezielles

    Bietet er lediglich den normalen Scanner an und macht den Umbau nach Kauf als Option (oder auch auf NAchfrage) -> Sonderversion, Kein Umtausch

    Ebay:
    Normale Auktion, du hast am nach Zeitablauf am meisten Geboten:
    (Kein Sofortkauf, Kein Preis Vorschlagen)
    -> Kein Umtauschrecht, auch bei gewerblichen Bietern.

    Sofortkauf oder Preis Vorgeschlagen:
    -> bei gewerblichen Anbietern 14 Tage Umtauschrecht!

    Aution mit Verkaufsvorbehalt (Mindestpreis) -> Noch nicht abschließend geklärt!

    Wobei man bei geringwertigen Waren unter 40 Euro bedenken muss das der Verkäufer auf Auslagenersatz bestehen kann und du auch den Rückversand selber bezahlen musst.
    Große anbieter verzichten darauf, aber kleinabieter ziehen das meist durch...

    Ist ein REchenexempel ob sich ds Lohnt das man immer im einzelfall durchspielen muss!
    Im Ergebniss hast du dann ein Artikel für 10Eur. zzgl. Versand bestellt. (Also sagen wir mal 15 eur. bezahlt) musst den auf eigene Kosten zurückschicken (Nocheinmal 6,90 für die Post)
    und bekommst vom Verkäufer wenn es gut geht 10 eur. zurück.

    Damit hast du 11,90 Eur. ausgegeben und NICHTS in der hand. Wenn du das Gerät behalten hättest hättest du nur 3,10 Eur. mehr ausgegeben aber das Gerät noch!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  2. #32
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146
    jo so umfangreich wollte ich es nicht schreiben und alles wusste ich auch nicht, danke für die erläuterung

  3. #33
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    21
    Ja danke!

    *ironie an* aber ich werde bestimmt nicht die Feuerwehr abhören *ironie aus* :D

    so, werde mich melden, wenn ich den Scanner habe (und Probleme habe)

    Danke soweit!

  4. #34
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    21
    Hallo Zusammen!
    Bin gerade durch Google auf dieses Thema gestoßen, was ich letztes Jahr geschrieben habe. Mit dem Schrottteil empfange ich nun Feuerwehr, war damals wohl zu doof dafür.
    Habe mir trotzdem einen Funkscanner bestellt, der bald ankommen müsste.
    Grüße vom HLF

    (PS: Es gibt zwei (und einen Rettungsdienst) Kanäle von der LFS Kassel für Kassel, welches ist Feuerwehr? http://209.85.129.132/search?q=cache...ient=firefox-a )
    Geändert von HLF16/12 (25.03.2010 um 19:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •