Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
Bei uns ist es so:
Es gibt eine Gruppe Sanitätsdienst, eine Gruppe Betreuung und eine Gruppe Technik und Sicherheit.

Diese Grupeen können einzeln alarmiert werden.

Aus diesen Gruppen bildet sich eine gemeinsame SEG, die als solche alarmiert werden kann. Ggf. werden einzelne Gruppen nachalarmiert.

Ich persönlich bin der Meinung, dass für Technikm und Sicherheit die Feuerwehr oder das THW zuständig sind. Insofern ist mir der Bedarf an einer solchen Gruppe nicht ganz klar...

Gruß, Mr. Blaulicht
dito

mit der einen Ausnahme, dass wir im Einsatzzug zwar die Helfer nach STAN in die jeweiligen Gruppen/Trupps eingeteilt haben, aber alle Helfer im Prinzip mulitfunktional einsetzbar sind und somit grundsätzlich kein großer Unterschied besteht, inwieweit jetzt die SEG-Alarmierung ein Ausrücken der "Techniker" nach sich zieht.