Ergebnis 1 bis 15 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Monaten tauchte dieser Melder schon als 70cm Version auf.
    Mhhh, gibts dann darüber keine Infos ? *g*

    MfG Fabsi

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Mhhh, leider hat meine Leitstelle noch kein Jamba-Abo und kann mir die Alarmierung nicht in Farbe schicken ;)

    Wer braucht schon 65536 Farben bei der Alarmierung die man sich soiweso nur 3 sek anschaut? Das Teil kann weder den Einsatzort in Google Maps anzeigen oder mir meinen Standort via GPS in einer Karte anzeigen!

    Wer´s braucht!

    Schönes Speilzeug FGF= Feuerwehrgeilheitsfaktor 100%

    Mal sehen was aus dem Teil noch entwickelt wird!

    Gruß 80

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Denke auch, braucht kein Mensch...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Denke auch, braucht kein Mensch...!
    Genau so ist es. Aber der Markt wird das entscheiden. Zum telefonieren würde auch ein schwarz/weiß Billig Handy genügen, aber der Kunde nimmt halt doch lieber ein, ich zitiere mal meine Frau "Apfel Phone". Braucht normal auch kein Mensch.
    Alleine weil das bunt und geil ist wird das wohl ein Selbstläufer. Vorausgesetzt unsere Jugend findet jemanden, der das finanziert. :-)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt unsere Jugend findet jemanden, der das finanziert. :-)
    Kannst Du denn jetzt schon eine Aussage zum Preis treffen? Der November ist ja nicht mehr solange hin.

    Dass da große Beschaffungen aus der öffentlichen Hand kommen, bezweifele ich irgendwie.

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    habe mir mal die Seite von infostream angesehen. Und habe mal was zur Ladung und Programmierung gefunden. Also Ladung über USB aber nur mit dem Ladeadapter...
    Programmierung über Infrarot...
    Ersparrt einen zumindest die Programmierschale, aber eine Meldungsausgabe wird der melder dann ziemlich sicher nicht haben...


    http://www.infostream.nu/index.php?o...id=8&Itemid=75

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Heute war doch der erste Roadshow-Termin in Frankfurt/Main. Weiß jemand was zu berichten?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von friend112 Beitrag anzeigen
    Also Ladung über USB aber nur mit dem Ladeadapter...
    Ersparrt einen zumindest die Programmierschale, aber eine Meldungsausgabe wird der melder dann ziemlich sicher nicht haben...
    Beides steht wackelig. Zum einen steht im Datenblatt etwas über "slow charge" mit nem Computer bzw USB-Port(slow charge, da nur 2,5W durch nen USB per Definition durchdürfen).

    Zum anderen ist IrDa schon immer bidrektional gewesen. Daher ists durchaus möglich, dass die Melder auch Meldungen ausgeben, allerdings mit 99% Sicherheit nicht so, wie wir und unsere Displays es von Swissphone kennen. Gut, ich gebe zu, es macht wenig Sinn, die IrDa permanent zu benutzen. Und für die Meldungsausgabe einmalig nen 925 zu kaufen, ist denke ich auch kein Problem :-)

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548

    Neos

    Hallo,

    im aktuellen FM ist er auch drin, denn er wird auch von e*Message angeboten.

    Heisst dort "eAlarm X5"

    LG Paul

  10. #10
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    Beides steht wackelig. Zum einen steht im Datenblatt etwas über "slow charge" mit nem Computer bzw USB-Port(slow charge, da nur 2,5W durch nen USB per Definition durchdürfen).

    Zum anderen ist IrDa schon immer bidrektional gewesen. Daher ists durchaus möglich, dass die Melder auch Meldungen ausgeben, allerdings mit 99% Sicherheit nicht so, wie wir und unsere Displays es von Swissphone kennen. Gut, ich gebe zu, es macht wenig Sinn, die IrDa permanent zu benutzen. Und für die Meldungsausgabe einmalig nen 925 zu kaufen, ist denke ich auch kein Problem :-)
    Mit dem slow charge hast du sicherlich recht. Aber es steht auch ausdrücklich geschrieben, dass die Ladung induktiv durchgeführt wird. Das Ladegerät welches man sieht verfügt über einen Mini-USB-Anschluss. Durch die zusätzlichen Verluste bei der induktiven Ladung stehen dann sogar noch weniger als die 2,5 W zur Verfügung...
    Also ich finde das steht nicht sehr wackelig.

    Mit der Bidirektionalen verbindung ist schon klar, sonst könntest du den Melder auch nicht sicher programmieren...
    Wie du schon sagst es macht wenig Sinn die IrDa permanent zu nutzen und wehe einer verschiebt den Melder dann ein wenig ;-)

    IrDa finde ich im heutigen Zeitalter einfach nicht als die optimale Programmiermöglichkeit. Entweder man hätte den Melder direkt eine USB-Schnittstelle verpasst (keine Kontakte hat natürlich auch Vorteile, z.B. für den EX-Schutz, für die Dichtigkeit und auch die Schmutzempfindlichkeit...), oder eine sicherere (Kontaktabbruch, usw...) und schnellerer Verbindung wie bluetooth nutzen können. Diese hätte man dann auch noch für andere "spielereien" in verbindung mit Handys nutzen können.

    Qualitativ kann ich zu dem melder noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe. Grundsätzlich wird Swissphone aber kein interesse haben ihren "guten Ruf" zu verlieren.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •