Zitat Zitat von dg76 Beitrag anzeigen
Hallo.
Kann swissphone die Programmierinformationen aus dem Webtool einsehen und selbst auswerten? Die ein oder andere private Melderprogrammierung entspricht sicherlich nicht dem, was man offiziell haben dürfte ....
Mahlzeit,

was sollte Swissphone denn davon haben, die Daten auszuwerten? Ich glaube nicht, dass die dafür Kapazitäten hätten, die das machen könnten. Und eine Weitergabe zu den einzelnen FTZ oder andere BOS-Stellen... kann ich mir nicht vorstellen. Wobei das manchmal gar nicht schlecht wäre: ein Fall bei uns, jemand hatte auf seinem Hurricane unberechtigter Weise NEF und RTW zusätzlich. Dieser Kamerad brachte den Melder irgendwann zur Funkwerkstatt, weil der nicht mehr richtig auslöste oder sonstiger Defekt. Dort wunderte sich der Kreisfunkmeister dann, weshalb auf einem Feuerwehr-DME plötzlich NEF und RTW geproggt waren. Begründung des Kameraden: wenn er beim Einkaufen an der Kasse stünde und der Melder ginge, käme er schneller dran!!!! Soviel Doofheit muss wirklich bestraft werden!!

Was anderes: hat jemand schon ne Anleitung für die Web-Programmierung erhalten oder ähnliches?