Bei uns in der Gemeinde gibt es für die Wehrführung eine extra Ric, die bei jedem Alarm mitalarmiert wird. Daher ist es auch totaler Quatsch, dass ein WF jede Ric seiner Ortsteilfeuerwehren drauf haben muss.

Genauso wie ein KBM, da dieser sowieso nur ab einem bestimmten Alarmstichwort alarmiert wird. Gibt es Feuerwehren, die öfter ihre Ausrückezeiten nicht einhalten können, dann bekommt der KBM von der LST einen Anruf und ein Fax mit dem Einsatzprotokoll.

Demnach brauch auch kein KBM 1899 Rics auf seinem Melder