Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    @ffnb

    Bei der ersten Frage bin ich mir nicht sicher.

    Bei der zweiten Frage bin ich mir relativ sicher, dass bei 2 RICs mit je 4 Subs insgesamt nur 2 RICs der 128 "verbraucht" werden.

    Ich habe mir auch noch kurzfristig den NEO bestellt und hoffe auf Lieferung kommende Woche. Die Funktionen sind lt. den Anleitungen echt mächtig .... Ist so ein Melder überhaupt für den nicht funkversierten Otto-Normal-Feuerwehrmann geeignet?

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Nun denn, lassen wir uns mal überraschen. Die Anleitung ist auch wohl unter Zeitdruck zustande gekommen, sind doch einige Rechtschreibfehler drin bzw. teilweise etwas verwirrend formuliert, z. B. die erste Anmeldung beim Webtool auf S. 4. Da musste wohl der Praktikant ran ;-)

    Wer sich noch nie mit dem Thema digitale Alarmierung nach POCSAG-Standard befasst hat, der hat sicherlich einige Anlaufschwierigkeiten. Wenn man dem die Begriffe RIC, Subric, POCSAG, Baudrate pp. um die Ohren wirft, glühen die bestimmt. Aber unmöglich ist es nicht nach einer gewissen Einarbeitungsphase. Aber der Funktionsumfang ist sicherlich sehr groß. Dabei soll er ja nur piepen ;-)

    128 RIC ist auch ne Menge. Aber es gibt auch leider einige wichtige Feuerwehrleute, die meinen, viele RICs auf ihrem Melder geproggt haben zu müssen. Bei uns im LK gibt es 39 Feuerwehren, jede Feuerwehr hat 3 RIC, 2 für Alarmierungen und einen für Führungskräfte oder Sonderfunktionen, z. B. Toröffnung. 39*3=117. Passt. Es ist natürlich sehr wichtig zu wissen, dass bei der Feuerwehr XX gerade das Tor aufgeht. Aber solche Fälle sind mir schon untergekommen. Meine persönliche Meinung: völlig sinnfrei.

    Aber ich drohe wieder vom Thema abzukommen. Auch bin ich auf die Alarmtöne gespannt. In der Anleitung stand z. B. beim Tonmuster "Piepsen 1" und "Piepsen 2". Also, piepsen klingt nach Maus in der Ecke.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Hallo,
    ich habe mir die Programmieranleitung durchgesehen und mal gegen die Einstellungen von meinem BOSS 910 gecheckt.

    Dabei stelle ich mir die Frage, wie man den EA-Delemiter einstellt (Heimatnetzerkennung)??

    Davon ist in der Beschreibung nichts zu lesen.

    VG
    DG76

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    3
    Servus,

    weiss jemand, ob wie auf der funkhandel HP angekündigt, die NEO heute rausgegangen sind?
    Oder hat SW eine Rückrufaktion gestartet ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Es ist zum junge Hunde kriegen. GLS hat es auch heute nicht geschafft mir irgend ein Paket zuzustellen. Mittlerweile geistern seit 21.12. insgeamt 4 Lieferungen bei denen rum. Der Status im Tracking System lautet seit wenigen Minuten "eingelagert". Das klingt nicht so, als wenn man es eilig hat.
    Swissphone kann nun nichts mehr dafür. Nachfragen bei GLS sind nicht möglich. Die bieten eine 0900 Hotline zu 1 Euro die Minute. Da verzichte ich gern.

    Es ist weiterhin Geduld gefragt.
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Nachfragen bei GLS sind nicht möglich. Die bieten eine 0900 Hotline zu 1 Euro die Minute. Da verzichte ich gern.

    Es ist weiterhin Geduld gefragt.
    Maik
    Ich denke da wird es auch nach Nachfrage nicht schneller gehen. Die Hotline ist nur Abzocke. Also warten wir's ab. Auf die paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an.
    Gruß Daniel

  7. #7
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Das springt ja die Vorfreude gleich ins Gegenteil um. Und weshalb versendet SW mit GLS, von dem Laden hab ich noch nie etwas gutes gehört. Dann wird es wohl dieses Jahr nichts mehr. Hermes braucht ja auch immer länger als DHL....

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Auch für 170,170 MHz und verschlüsselte Netze?? ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Mir ist noch ein Vorteil der Onlineprogrammierung aus Sicht der HiOrgs eingefallen.

    Wenn ein Melder gestohlen wurde könnte man ihn ja online sperren lassen. Der Finder könnte ihn dann ja nicht mehr online programmieren.

    Das hätte aber auch den Nachteil wenn man bei Ebay einen Neo.s erwerben möchte. Man weiß nie woran man ist.

    Gruß

    Florian

  10. #10
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Da der Melder nicht Swions Eigengwächs ist, frage ich mich ob diese Online-Programmierung eingentlich Swion-Idee war oder einfach zu diesem Tamgotchi als eizigste Programmiermöglichkeit dazugehört?

    Ich glaube das bleibt ein Melder für "private" Anschaffung. Zumal wohl der Hurricane Voice Duo auch noch auf der Agenda steht und ich mir und Ihr mir immer noch nicht erklären könnte warum das ein Melder für die breite Masse der FWler und RDler usw. werden soll.

    Ich dachte zunächst Swion reagiert auf die billigeren Melder, aber wenn ich mir den Preis ansehe, kann ich das ja wohl auch nicht als Grund ansehen.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  11. #11
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    3
    Guten Abend,

    kann im Moment jemand auf das Programmierungstool zugreifen? Nach Eingabe der Log-in-Daten lädt und lädt und lädt die Seite, aber ich komme nicht weiter.

  12. #12
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo,

    gleiches Problem habe ich auch!
    Maik hat wohl SW schon angeschrieben damit die das problem lösen.

    Ich bekomme morgen auch mein NEO.S, wäre toll wenn es wieder klappt!
    Gruß 80

  13. #13
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Hi
    ich bekomme die Fehlermeldung

    "Ihr Benutzername wurde in unserem System nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut!"

    Ich müsste aber angelegt sein!!! Tippfehler bei der Registrierung???

    VG
    DG76

  14. #14
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Wie wärs eigentlich wenn sich jmd. von euch meldet wenn es wieder geht statt 500 mal zu schreien "hilfe es geht nicht mehr"

  15. #15
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Es geht!!! Es geht!!!

    Alles auf Anhieb! Melder ausgepackt, IrDA installiert, Prog-Seite aufgerufen, 1 RIC zum Testen konfiguriert.

    Melder-Tester->ausgelöst->piept.

    Wunderbar!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •