Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: Wouxon / Rexon und Co. Macht in Deut. jeder, was er will...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Hey, seid ihr die, die wir bei gutem Funkwetter auf unserer Relaiseingabe hören,
    weil eure Geräte nicht nur auf dem zugewiesenen Kanal ihre Leistung abstrahlen?
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Normalerweise gibt es doch da keine Diskussion in Form von "funktioniert, machen wa!". Die TR schreibt vor, was los ist. Und es gibt Geräte die dafür zugelassen sind. Aus. Oder setzen wir jetzt Leinen aus dem Baumarkt als Fuerwehrleine ein nur weil sie doch genauso gut sind wie die Feuerwehrleine?

    Und die TR BOS schreibt in dem Bayern, in dem ich lebe kein Probieren gegenüber studieren. Da steht drinnen welches Gerät eine Zulassung hat und welches nicht. Wenn Material dringen benötigt wird (und Funkausstattung ist eine dringende Sache), dann muss diese von den gegebenen Stellen angeschafft werden. Die kostet dann eben das Geld was sie kostet. Aber seids mir net bös, dann sind alle blöd die sich um Kosten zu sparen gebrauchte FuG´s nach TR BOS kaufen um die "letzten Tage" bis zum Digitalfunk zu überbrücken. In der FFw haben wir uns auch einige gebrauchte MTS2010 zugelegt. Kostenpunkt um die 250€ pro Gerät. Denke das ist ein vergleichbares Preissegment. Mit dem Vorteil, dass unsere Geräte zugelassen sind.

    Wenn die Geräte wirklich so gut sind, warum beantragt dann der Hersteller keine Zulassung? So lange die Geräte keine haben haben sie im Einsatzdienst meines Erachtens nichts verlohren.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von grab3107 Beitrag anzeigen
    Oder setzen wir jetzt Leinen aus dem Baumarkt als Fuerwehrleine ein nur weil sie doch genauso gut sind wie die Feuerwehrleine?
    Schreib sowas lieber nicht, sonst fängt gleich morgen die erste Wehr damit an...

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ach, nicht ausm Baumarkt, aber hey, Kletterbedarf ist zum Teil noch Robuster, aber
    immer noch günstig ^^
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •