Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: Wouxon / Rexon und Co. Macht in Deut. jeder, was er will...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    104
    .....und der Vergleich Rexon, Motorola, Icom und Kenwood geht für das Rexon ziemlich schlecht aus! Selbst die zugelassenen Hyt haben bei unseren Messungen gegen die "echten Markengeräte" deutlich schlechter abgeschnitten.
    Sicher, das war von jedem Hersteller nur ein Gerät im Test, aber die Tendenz ist eindeutig. Wenn manche Montags-Rexons schon so in den Nebenkanal splattern, wie ein Gerät, das ich neulich in der Hand hatte, wünsche ich mir dass die BNetzA mal wieder ein paar dieser Anwender zu dicken Strafen verdonnert, damit manch einer mal darüber nachdenkt was er da macht.

    Gerade im Bereich der Feuerwehren ist sowas schon manchmal "Spiel mit dem Feuer".
    Stellt Euch mal vor, ein Feuerwehrmann verunglückt im Atemschutzeinsatz und hatte ein offiziell von der Gemeinde beschafftes, nicht zugelassenes FuG dabei....was das für Folgen nach den Untersuchungen haben könnte....könnt Ihr Euch sicher vorstellen.
    Die Führungskräfte stehen schon oft genug mit einem Fuß im Gefängnis....da brauchen wir doch sowas nicht.
    Und auch im alltäglichen Betrieb halte ich es manchmal für eine Frechheit, was für Geräte da eingesetzt werden. Störungen sind da vorprogrammiert.


    In meinen Augen handelt eine Gemeinde, die offiziell solche Geräte beschafft schon grob fahrlässig und die Wehrführung, die das akzeptiert nochmal hoch 2.
    Lieber ein zugelassenes günstigeres Hyt, wenn es für was "richtiges" nicht reicht, als Rexon, Puxing, Bidatong, Wouxun oder sonstiger Chinakrempel! Und ja, auch ein Icom/Kenwood/Motorola Betriebsfunkgerät ist entsprechend programmiert deutlich brauchbarer als die China Teile! (Aber: Keine BOS Zulassung)

    Sorry ist jetzt meine Meinung, die schon des öfteren auch am Messplatz bestätigt wurde, aber es steht ja jedem frei, was er gedenkt zu verantworten und was nicht.
    Fakt ist: Solange ich in unserer Wehr für die Sparte verantwortlich bin, wird es kein Gerät ohne BOS-Nr. und Anmeldung geben....
    Geändert von NSA001 (15.09.2009 um 23:58 Uhr)
    ...www.darc.de werd funkaktiv :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •