Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: Wouxon / Rexon und Co. Macht in Deut. jeder, was er will...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    151
    Ich finds sehr lustig, dass hier alle behaupten die Funkgeräte stören aber alle die eins besitzen behaupten das Gegenteil...
    Sehr witzig, dass anscheinend hier manche Leute alle Geräte kennen inklusiv der Technik obwohl sie die niemals in der Hand gehalten haben.

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Ist doch ganz einfach: Es gibt Einsatzbereiche, da muss das Produkt seine Eignung bzw. bestimmte Eigenschaften beweisen (und nicht die "Gegner" die Nichteignung).
    Kann es das nicht, ist es bis zum Beweis des Gegenteils ungeeignet, auch wenn der Preis noch so toll ist. Dazu brauche ich das Gerät nicht kennen, das sind prinzipielle Überlegungen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Betrachten wir das Ganze mal von der anderen Seite:
    Die Wenigsten machen eine vor 3 Tage abgelaufene Milch auf und trinken sie - könnte ja schlecht sein.
    Die Wenigsten werden beim Abseilen ein angeschabtes Seil verwenden - könnte ja reissen.

    Täglich halten wir uns an Hunderte von Normen und Ratschläge, aber wenn es plötzlich heisst, man könnte sich 300 Euro sparen, wenn man die TR-BOS beiseite legt und sich ein nicht zugelassenes Funkgerät kauft, schreit jeder "HIER!" Natürlich, das möchte ich nicht vergessen, ist es möglich, dass alles glatt geht. Aber was tun, wenn plötzlich etwas aus den Fugen gerät und man erklären muss, dass man als Bürgermeister ein nagelneues HLF20/16 für mehrere hunderttausend Euro gekauft hat und nun irgendwas Schlimmes passiert ist, weil das nagelneue Feuerwehrauto zwei nicht-zugelassene Funkgeräte an Bord hatte, die nicht ordnungsgemäß funktionierten?
    Ich persönlich muss sagen, lieber mehr Geld ausgeben und dann etwas Vernünftiges und auch Zugelassenes kaufen!
    Lieber ein TR-konformes Funkgerät kaufen - es könnte ja mal was schieflaufen!

    Zu dem Thema Nachbarkanäle:
    Kanal 49: BRK
    Kanal 51: BRK
    Kanal 53: FW
    Kanal 55: FW

    Da könnte ein nicht-zugelassenes Gerät auf Kanal 53 schon uncool auffallen, wenn es etwas über seine Stränge schlägt....

    Wieso haben die Dinger eigentlich keine BOS-Zulassung?!?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat "Wieso haben die Dinger eigentlich keine BOS-Zulassung?!?"

    ähm weil Du noch keinen Antrag gestellt hast =)

    weil die "Dinger" nicht von einer in Deutschland handierenden Monopolfirma kommen

    weil die "Dinger" wahrscheinlich dann doch nach 2 Jahren auseinander fallen

    ...


    schau sie Dir die "Dinger" dann weisst Du selber weshalb...

    aber wahrscheinlich wirklich weil noch keiner einen Antrag auf Prüfung gestellt hat und die TR-BOS wohl eh zu "Deutsch" sind, um ein "Ding" durchzubekommen
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Wohlan, wenn die Geräte wirklich so gut sind, wie einige hier suggerieren, sollte die entsprechende Prüfung ja kein Problem sein und der Hersteller kann sie danach beruhigt in Deutschland im BOS-Bereich verkaufen. :)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Wohlan, wenn die Geräte wirklich so gut sind, wie einige hier suggerieren, sollte die entsprechende Prüfung ja kein Problem sein und der Hersteller kann sie danach beruhigt in Deutschland im BOS-Bereich verkaufen. :)
    .. und wo bleibt dann wieder der Preis wenn die Prüfung und,und,und gemacht wird (und falls diese bestanden wird)? Milchmädchenrechnung! Jeder kassiert soviel ab wie er kann, und mit bestandener Prüfung wird's bestimmt nicht weniger! ;-)

    Und außerdem möchte ich mich einigen meiner "Vorredner" anschließen, so lang nichts passiert werden diese Funkgeräte sicherlich geduldet, aber kommt jemand zu Schaden wird so lange gesucht, bis sich eine Unzulänglichkeit herausstellt, und wenn's dass Funkgerät ist. Möchte dann nicht der sein, der es ausgegeben hat.

    Gruß Alex
    Geändert von Joker-Alex (19.09.2009 um 19:35 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Tjanu, wenn die Geräte die Prüfung zum jetzigen Preis bestehen sollten, kann man sie doch machen und die Gerät dann zum gleichen oder geringfügig höheren Preis offiziell bewerben und verkaufen. Das wäre dann ein echter Vorteil ggü. der Konkurrenz.
    Da man das anscheinend nicht macht, drängt sich der Verdacht auf, dass der günstige Preis eben auch Auswirkungen auf die Qualität hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •