Hi Ralph!

Zitat Zitat von ras Beitrag anzeigen
Jaja, nennen können die das viel. Ich will wissen, was da real Sache ist. FM ist ja der Oberbegriff, strengenommen...und da die Welt zu 95% PM fiunkt, nehme ich mal stark an, die Dinger orientieren sich an der Mehrheit, nicht an der Minderheit. Oder der Frequenzgang ist eh nicht definiert, und die machen einfach irgendwas.
Müsste man sich mal die Software zu anschauen, ob da zumindest ein Häckchen für vorgesehen ist.
Daran erkennt man halt auch die Kategorie.
Bei modernen, professionellen Geräten geht das, also Motorola, Vertex Standard...
Beim ganzen Rest...na da ist halt irgendwie PM drinn, iss aber eher unwichtig, der Endverbraucher ist aus Herstellersicht ja eh grundsätzlich zu dumm sowas zu verstehen.

BTW: Diese Billiggeräte um die es hier geht sind bisher immer zielstrebig an mir vorbeigewandert. Kenne ich zwar von eBay und so, aber so richtig in der Hand, oder gar am Meßplatz hatte ich sowas noch nicht.

Wohnt vielleicht einer der solch ein Teil besitzt im Großraum Dortmund, und würde mir das Gerät mal für ein paar Stunden borgen? Er bekäme dafür sogar als Dankeschön ein Meßprotokoll für lau..:-)

Grüße aus Dortmund

Jürgen, DG7GJ

--
www.funktechnik-hueser.de