Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Warum geht nur eine Schleife,bei vier, nicht??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Buschfunker Beitrag anzeigen
    Was mich nun verwundert: Nachalarm ohne Relais? Oder habe nun Blödsinn gelesen? Also unser Nachalarm wird immer über Relais rausgefeuert, sonst hätten wir - was die Alarmierungssicherheit anbelangt - ein ernsthaftes Problem. Also Nachalarm ohne Relais = Verwirrung für mich *g*
    Nein, des System gibt es sogar sehr häufig...

Der primäre Alarm der Leitstelle wird im Unterband ausgesendet und von den Relaisstellen im Oberband im Landkreis verteilt. Wenn dann der Alarmumsetzer der Feuerwehr XY den Alarm für die eigene Feuerwehr erkennt sendet er ihn mit einigen Sekunden verzögerung nochmal direkt im Oberband aus um die Alarmierungssicherheit im Ort zu erhöhen.

Also ganz normal.

Und wenn ein Melder nicht mehr optimal abgeglichen ist dann löst er halt erst auf wenn der Alarm "stärker" durch den Umsetzer kommt.

Viele Grüße,

Stefan

Dann sag ich mal danke und werde ihn neu abgleichen lassen Die vier Schleifen sind die von "meiner" FW und offiziell erlaubt. Also nix mit "Schleifensammeln" oder so. Das Problem war halt, dass es immer nur die Schleife xxx02 war, die zuerst über Relais gesendet wird nicht auslöst hat und die anderen schon. Hatte vielleicht auch mal an nen Programierungsproblem gedacht....Und sorry für die umständlichen Erklärungsversuche, bin halt kein Funkfachmann :-) Aber dafür ist ja dieses Forum hoffentlich da....

War bei Kalina und die einfache Lösung: Der Melder musste neu abgeglichen werden. War ein super Service dort.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer