Hi,

Zitat von
Shinzon
Tja, du bist eben kein Funkamateur, und auch offenbar nicht fähig,
das Amateurfunk-Rufzeichen zu erkennen und vielleicht mal in Google
einzutippen .. selbst im Internet gibt's ne Menge Stoff dazu - aber
das mal Live erlebt zu haben, ist doch was anderes :-D

Zitat von
akkonsaarland
Da ich als nicht Funkamateur das Rufzeichen des Betroffenen in Google eingetragen habe, bin ich mir ziemlich sicher das derjenige einiges an Problemen bekommt.
Also ich lese hier immer was von Rufzeichen... Das einzige Rufzeichen was ich hier im Threat gefunden habe ist das von DB0WW und das hat tatsächlich nur einen recht indirekten Bezug zu dem Geschen.
Wobei ich da Tims Gedankengang durchaus Nachvollziehen kann. Es gibt tatsächlich unter den (lizensierten) Funkamateuren einige denen ich so eine Idiotie wirklich zutrauen würde.(Genauso wie es Brandstifter bei der FW und Bankräuber/Dealer usw. bei der POL gibt)
Und ebend von diesem Schlag Menschen kann man auf DB0WW und einigen anderen Ruhrgebietsrelais bestimmte Vertreter immer wieder erleben...
JO31DH ist eine Positionsangabe und ebend kein AFU-Call. Aber das hat TIM ja selbst schon ganz zu Anfang geschrieben...

Zitat von
Shinzon
PS: Der Locator ist natürlich kein Rufzeichen, und die Pressemeldung verschweigt
wohl, das sich der Blog-Autor vor der Löschung von seiner Aussage, "Amateurfunker"
zu sein, distanziert hat .. ach ja, das Sommerloch, wenns nur nicht solch tragischer
Anlass wäre ..
@PIPSI und SHINZON usw.
So: Ihr beide geht jetzt mal für eine Auszeit auf die "stille Bank" (oder wie hieß das bei der Supernanny) und kommt mal wieder etwas runter! Und dann wird sich vertragen!
@Tim
(Wobei ich selbst auch den Eindruck habe das der Ton hier in diesem Threat und einer anderer Beiträge in den letzten Tagen tatsächlich etwas "gereizt" war - Aber ich schiebe das einfach mal auf das Wetter o.ä.)
@All
Letzlich hat ja jeder von uns mal seine genervten Phasen... Kann ich mich ja nicht von Ausnehmen... Und ähnliche Beiträge findet man sicher auch von mir ;-)
(und vielen anderen)
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de