Hey Leute!
Meine Kamerade und ich haben das Jahr 2003 relativ gut überstanden!
Bei uns stand auch, wie bei vielen vielen anderen Wehren auch das Hochwassser im Mittelpunkt!
Wir waren über 5 Tage pausenlos in Hitzacker im Einsatz und haben geholfen wo wir nur helfen konnten! Die größte Bestätigung die wir bekommen haben, bekamen wir von der Natur! Unser Deichabschnitt, war der Einzigste in diesem Bereich, der den gewaltigen Wassermassen standgehalten hat! Es gibt keine bessere Erfolgsverkündung!
Ich war sehr über die Hilfsbereitschaft der Deutschen überrascht! Es hat alles relativ Prima geklappt! Jeder, der helfen konnte, hat gefolfen! Einfach prima!
Leider hat die Hilfsbereitschaft eines Kollegen im Rettungsdienst in Bremen dieses Jahr ihm das Leben gekostet! Wahrscheinlich habt ihr davon gehört! Sein Kollege und er waren auf den Weg zu einem Notfallpatienten! An einer relativ übersichtlichen Kreuzung übersah und -hörte ein unaufmerksamer Autofahrer den herannahenden RTW mit Sondersignal! Der PKW-Fahrer prallte mit dem RTW zusammen und der Beifahrer wurde durch diesen Aufprall tödlich verletzt!
Ich habe gesehen, auch wenn wir sonst uns nicht gegenseitig grüßen untereinander der HiOrg´s, sind wir doch gerade in dieser Zeit ein große Familie! Sehr viele Rettungsfahrzeuge, darunter nicht nur RTW und NEF´s der verschiedenen HiOrg´s hatte Trauerflor angebracht und dadurch ihre Verbundenheit zu zeigen! Ich finde das ist wichtig, damit man sieht, die anderen haben das mitbekommen und zeigen ihre Anteilnahme!
Ich finde das reicht an nachdenklichen Gedanken!
Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge ins neue Jahr 2003!
Das weinende Auge, weil ich nicht weiß was kommt und das lachende Auge, weil ich hoffe, dass alles besser wird!
Bleibt gesund und kommt immer heil vom Einsatz wieder! Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2003 und viel Erfolg!
Bis dahin!