Ähm ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung. ICh bin bis jetzt davon ausgegangen das ne normale Ladung Fit war (wir haben so eine Schaumpistole) eventuell 1:1 mit Wasser verdünnen.
Hier ist wohl eher Probieren angesagt.
Ähm ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung. ICh bin bis jetzt davon ausgegangen das ne normale Ladung Fit war (wir haben so eine Schaumpistole) eventuell 1:1 mit Wasser verdünnen.
Hier ist wohl eher Probieren angesagt.
Also ich habe bei der Schaumübung mit der Jugendfeuerwehr einfach das billigste Spülmittel vom Real genommen und hab auf einen 10l-Eimer ganz normal Spülmittel rein wie wenn man das Auto wäscht. Es hat sicherlich nicht den Effekt wie richtiges Mehrbereichsschaummittel, aber man sieht was passiert. Es sollte auch mit reinem Spülmittel gehen, was immer noch billiger ist als ein Kanister Schammittel.
Fabso
Machen wir auch so :
Leeren Kanister zu 3/4 mit Wasser füllen, Rest füllen wir mit Spülmittel auf. Klappt ganz gut, Schaum bleibt auch ne Weile liegen.
Das sind doch mal Aussagen! Das werde ich demnächst mal probieren. Das wäre nämlich ein schöner Einsatz beim 24-Stunden-Dienst :-).
Wie wäre es mit einem Badeschaum, so gegen Ende der Übung? Die Eltern werden es Euch danken... ;-)
Eigentlich hatten sich schon Kameraden mit dreckigem Auto gemeldet :-)
das lässt sich doch wunderbar kombinieren...