Vermutlich hast du die Komponenten schon zuordnen können. Für die anderen noch kurz zur Erklärung:
_in: Das aufgezeichnete Signal
_trigger: Der Flankendetektor, der im _in nach 0/1 Wechseln sucht = Zacken nach oben. Die Zacken nach unten tauchen immer dann auf, wenn eine 1 oder 0 dekodiert wird (1=lange Zacke, 0=kurze).
_takt: der interne Takt des PLL (sozusagen der Takt mit dem der monitord auswertet) - der sollte sich mit dem trigger Signal an das _in anpassen
_pfd: Der Phasendetektor-Output. Je grösser das ist, des weiter ist Takt vom Referenzsignal entfernt (_trigger) und umso mehr verändert sich die Frequenz vom takt Signal. Es holt auf (läuft schneller, positive Wert im _pfd) oder wartet ein wenig (läuft langsamer, negative Werte im _pfd). Am Ende sollte das eigentlich so gut wie Null sein. Dann ist der PLL eingerastet. (auf das regenierte _trigger Signal und damit auf den Takt im _in).
In dem Fall fällt mir auf, daß der PLL scheinbar nicht einrastet sondern driftet (_pfd wird nich kleiner sondern driftet hin- und her). Ich versuche mal von diesem encoder ne Aufnahme zu machen und probiere das bei mir auch mal aus.
Ich teste mit dem BOS-Tool. Unter Vista scheint der von dir genutzte Encoder nicht zu laufen. Oder ich hab ihn nicht verstanden :) Wenn ich auf "Auswahl" oder 512/1200/2400 drücke friert das Programm ein (= keine Rückmeldung)
[edit] Lösung für den encoder: +Meldung drücken .. war doch keine Lösung - scheint nur einmal senden zu können. Beim nächsten mal: friert's ein
[edit] mit 512 Baud wird das bei mir fehlerfrei decodiert.
[edit2] Wenn ich 1200 Baud einstelle wertet er nix aus. Aber da bin ich in guter Gesellschaft poc32 hält davon auch nix. Zumindest in meinem Test-Setup hier