Hi,
ist es eigentlich möglich für eine RTK4 den Dreh-Zug-Schalter auszubauen und dafür für die RKL und das Martinshorn normale Einbaukippschalter (VW-T4) zu nehmen, wie bei normalen RKLs auch?
Viele Grüße
Henning
Hi,
ist es eigentlich möglich für eine RTK4 den Dreh-Zug-Schalter auszubauen und dafür für die RKL und das Martinshorn normale Einbaukippschalter (VW-T4) zu nehmen, wie bei normalen RKLs auch?
Viele Grüße
Henning
Ja,das ist technisch möglich.
Gruß Andi
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Gibt es dafür irgendwo Zeichnungen/Pläne für wie so was realisert werden kann? Denn der Dreh-Zug-Schalter ist ja hinter der Abdeckung ein bisschen komplizierter aufgebaut, als nen normaler Schalter mit an/aus Stellung.
Viele Grüße
Henning
Du findest eigentlich alle benötigten Schaltpläne hier:
www.sondersignalanlagen.com
Gruß Andi
Hi,
danke ich werde mich da mal umschauen!
Viele Grüße
Henning
Ich habe so eine Steuereinheit selbst gebaut. Die RTK4 war aber komplett zerpflückt und musste ein bischen umgebaut werden.
Größtes Problem für die kleinen Schalter im T4 ist die geringe Strombelastung.
Lösung bei mir: KFZ-Relais in die RTK4 einbauen, dann braucht man lediglich nur ein dickeres Stromkabel und den Rest über Steuerleitungen anschließen. Der MTW fährt damit in deinem Landkreis rum ;-)
mein Name ist Programm
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