Ich denk das da einfach die Kompetenz der Feuerwehrler fehlt. Unerfahren da zu wenig Einsätze und wenn Sie mal dürfen dann drehen sie am Rad ! Das ist Hammer wie manche aufgeregt sind sobald der FME oder DME losspielt. Ist zwar traurig aber da gilt das alte Sprichwort wieder...!
Übermut tut selten gut !
Mfg
Hallo,
wer schon mal einen LKW oder Bully ob bei der Feuerwehr oder sonstwo richtig in die Pampa geritten hat, weiß wie schnell sowas passieren kann: Weicher, schlecht einschätzbarer Untergrund, schwehres Fahrzeug, evtl. hoher Schwehrpunkt und mit dem Wassertank wurde ja schon genannt.
Das hat jetzt erstmal nix mit der Alarmfahrt zu tun, davon ist in dem Bericht auch nichts zu lesen.
Ich hoffe die Kameraden werden schnell und vollständig genesen.
Bis dann
Dominic
Gretchenfrage: Passierte der Unfall wegen der Alarmfahrt bzw. dem Brand? Oder passierte der Unfall, weil das Fahrzeug zu schwer für den Untergrund war?
In dem Bericht steht ja z.B. auch, dass das LF dem PKW ausgewichen ist. Das spricht, wenn wir schon die Glaskugel anschalten wollen, m.E. eher nicht dafür, dass der FW-Fahrer zu hitzig war. Daher ist das am Ende ein Allerweltsunfall, der genauso passieren kann, wenn ein anderer LKW aus anderem Grund an dieser Stelle einem PKW ausweichen will.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)