Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Soundcard error: Soundkarte bereits in Benutzung AC'97

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    AC97 ist nicht die selbe Soundkarte. Im Prinzip sollte sie das sein, in der Praxis kocht da jeder Anbieter sein eigenes Süppchen - leider.

Diskriminator am Scanner ist vorhanden? Wenn nein gehts nicht, den benötigt POC32 zwangsläufig. Dann sei dir entweder nachrüsten oder FMS32Pro ans Herz gelegt.

Ansonsten sowohl mit der Lautstärke vom Eingang(ich nehme an, du hast nur Mic) und vom Scanner spielen. Der Scanner steht auf dem Alarmierungskanal und Scannt nich zusätzlich noch andere Kanäle?

Soundkarte AC 97

Hallo
    Der Scanner steht fest auf dem Alarmierungskanal FMS Pro 32 wertet auch nichts aus obwohl das Eingangssignal angezeigt wird.

Destero

Das schon ein wenig blöd... Lautstärke hats nich gebracht?
    Wie gesagt, es gibt - abgesehen von Powerline Netzwerken - Computertechnisch nichts, was ich mehr hasse als AC97, eben wegen der Treiberproblematik.

Wenn also Eingangslautstärke, verschiedene Software und evtl der Antennenplatz nichts bringen(gut, klarer Empfang ist schwer bei POCSAG zu sagen :D ), dann würde ich versuchen, die Treiber zu tauschen. Auf jeden Fall Treiber vom Hersteller des Notebooks nehmen, nicht die direkt vom Chiphersteller. Mit denen vom Chiphersteller hatte ich, aufgrund von Anpasungen des NB-Herstellers immer wieder mal die lustigsten Probleme.

Wenn das auch nix bringt, dann würde ich fast zum Kauf einer billigen USB-Soundkarte raten.
    Kostet aus China importiert über ebay ne Kleinigkeit. Und die kleinen 3D Audio-Teile werten zumindest bei mir FMS und ZVEI gut aus :D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer