Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 16 von 16

Thema: Umprogrammierung = Sachbeschädigung?

  1. #16
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Solange EURE Schleife nicht kommt, ist es NICHT euer Einsatz. Wir brauchen keine 20 Mann für einen Baum und sollten unsere Resourcen besser aufteilen, daher verschiedene Kleinalarmgruppen.
    Ack. Am Ende hat man im Zweifel den Salat, dass die vorgesehenen Kräfte nicht mehr kommen, weil alle, die näher dran wohnen "zufällig" den Hauslarm gehört haben :-)
    Irgendwann sind die dann mal weg und keiner kommt.
    Wie ich schon geschrieben habe: Wenn etwas ohne böse Absicht aus spielerei verändert wurde, ohne das dazu Schutzvorkehrungen umgangen werden mussten oder Selbsbeschaffte Hilfsmittel eingesetzt wurden.
    Seh ich bei einer wirklich fairen Vergabe von Funktionen auch so. Ich kenne Wehren, wo Mithören nach Gutdünken an die Mannschaft verteilt wurde - Je nachdem, wie das Gesicht passt. Wenn sich dann jemand privat das Ohr aufn Gemeinde-Melder werfen lässt, find ich das dann in Ordnung. Tut nicht weh und bei ner Rückgabe des Melders ists entweder privat wieder weg und wird dienstlich wieder wegprogrammiert. Ja, Progger ist dienstlich in der Wehr vorhanden und wird auch so genutzt. Scanner hat in der Regel in dieser Wehr auch jeder, der ein wenig Über-Interesse an den Geschehnissen im Landkreis zeigt, also potentieller Melder-Mithörer ist.

    Sind bewusst Sicherungsmechanismen umgangen worden oder privates Prog-Zubehör ohne Erlaubniss eingesetzt worden, bzw fand eine Manipulation, egal wie gering, statt um bewusst Schaden/Ärger/Verwirrung hervorzuheben.
    -> Rausschmiss mit evtl. Regressforderung!
    Genau so isses. Wenn ich alle Schleifen meiner Wehr drauf hab, aber nur bei meiner fahr, seh ich da kein Problem. Aber die dafür Ruhe zu haben, dauert erst einmal. Ob das nun von der Wehr aus oder von privat ist, macht m.E. keinen Unterschied, außer, dass das eine eben ein theoretischer TKG-Verstoß ist. Darüber darf ich eh mit niemanden Sprechen, was ich höre, von daher theoretisch. Ansonsten hab ichs eben von Kameraden gehört oder im Internet gelesen :D

    Aber wenn ich den Melder kaputtprogrammiert hab(was eigentlich nur durch Fahrlässigkeit passieren kann), steh ich dafür grade, soviel Eier in der Hose oder im Geldbeutel sollte man haben :D
    Geändert von Newty (07.07.2009 um 01:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •