*** Thread VERSCHOBEN *** Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" in das Forum "Hilfsorganisationen & Rettungsdienste" verschoben.
*** Thread VERSCHOBEN *** Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" in das Forum "Hilfsorganisationen & Rettungsdienste" verschoben.
Letzte oder vorletzte Ausgabe der Feuerwehrbravo stand was darüber. Aus dem Gedächtnis eines Typen, der das Heft mal durchgeblättert, aber nicht mehr vorliegen hat: Eine Firma (ich glaube Henkel/Düsseldorf) plant einen solchen Ausbildungsberuf als Pilotprojekt durchzuführen, oder führt ihn bereits durch, eine bundesweite Einführung gibt es (noch) nicht.
Ja genau. Nachzulesen im Magazin Juni 2009, Seite 18.
Lt. dem Interviewpartner des Feuerwehrmagazins soll es in Deutschland ca. 500 Ausbildungsstellen für den "Werksfeuerwermann/-frau" geben. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.
Näheres wie gesagt im FM 6/09.
Jetzt kann ich mich dran erinnern! Das war doch der Bericht der angegliedert war an die Reportage über die Berufsausbildung der BF Düsseldorf, oder?
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
Richtig. War wie gesagt nur ein kurzes Interview - kein Bericht. So viele Infos stehen da auch nicht drin - nur welche Schwierigkeiten es gab/gibt bezüglich Anerkennung usw.
Gruß.
Hab mal geforscht, und dieses per E-Mail Bekommen...
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Was ist denn dann der Unterschied zu einem "normalen" Berufsfeuerwehrmann?
Bei der WF muss man doch sicher auch die B Lehrgänge und technischen Lehrgänge durchlaufen oder kann da jeder Arbeitgeber sein eigenes Süppchen kochen?