Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: iPhone - Welche Apps?

  1. #16
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Lila-Kuh Beitrag anzeigen
    Ein App für den Maschinisten (z.b. Druckverluste, Reibungsverluste, Fördermenge) könnte ich mir schon gut vorstellen. Gibt es aber leider NOCH nicht.

    Wenn du dein iPhone Jailbreak´st kannst du fast alle möglichen Codes ausführen..auch ohne Apfel erlaubniss!

    Nur leider gibt es noch kein Jailbreak für das iPhone 3G S (wegen der Hardware änderung gegenüber 3G)

    Private geräte haben ander E - Stelle nix verloren..... somit gibts auch kein ersatz wens futsch geht......

    Und Druckverluste, Reibungsverluste, Fördermenge ist halt aufgabe des Maschinisten... sonst braucht man den ja net ^^

    Gruß Master Of Fire

  2. #17
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    dacht ich mir auch..aber ich denke er hat das ironisch gemeint;)


    (hoffe ich doch)


    um noch was zu sagen was entfernt was mit dem thema zu tun hat:


    ich habe mir auch ein neues handy kaufen müssen....mein 3410 hatte nach etlichen jahren den geist aufgegeben..

    ich habe mich nach langem vergleich für ein samsung omnia i900 entschieden..auch weil won mobile drauf ist..das heißt man kann sich seine anwendungen auch einfach selber schreiben und die laufen dort...

  3. #18
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Das iPhone beim Maschinisten ? OMFG ;)

    Geht das, durch die Handschuhe hindurch, überhaupt ? Meiner Meinung das grösste
    Problem am iPhone (hat sich das beim 3GS geändert ?) ist, das es nur mit dem Finger
    und nicht mit einem Stift bedient werden kann - selbst der Fingernagel funktioniert
    kaum, und dann Feuerwehr-Schutzhandschuhe ?

    Dennoch, im RD, wo die meisten ihr Handy so oder so dabei haben und auch nutzen
    (und wir wollen DARÜBER nun keine Diskussion vom Zaun brechen, zumindest nicht
    hier im Thread), gibt es bestimmt mehr als eine Situation, wo man noch nicht beim
    Giftnotruf anrufen muss, aber schon wissen will, was sich Präparat xy verbirgt, das
    ein Patient vielleicht überdosiert hat. Selbst ein Schamane kennt nicht alle Präparate,
    sofern man den vor Ort hat..

    Dementsprechend sind (aktuelle) Nachschlagewerke durchaus nice-to-have .. ob man
    sie je braucht, muss man selbst entscheiden, aber einmal sinnvoll angewendet bei
    einem Gerät, das man eh in der Tasche hat - why not ? Man hat doch eh x GByte Platz,
    besser dafür als für dezentrale Sicherheitskopien der aktuellen Musikstücke..

    Hey, das iPhone kann doch Bluetooth - warum nicht als EKG-Monitor missbrauchen, da
    wollte doch mal wer hier im Forum "Bluetooth-EKG-Elektroden" bauen ^^ *duck* *weglauf*

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  4. #19
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Was haste dafür denn bezahlt? oder liefs im Rahmen einer Vertragsverlängerung???
    Hab 1 Euro mit einem Neuvertrag bezahlt!!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #20
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Geht das, durch die Handschuhe hindurch, überhaupt ?
    Wenn die Handschuhe Kapazitive Wirkung haben - ja! Ansonsten ists nicht möglich. Die Zeiten der Touchfolien sind glücklicherweise vorbei.

    Selbst ein Schamane kennt nicht alle Präparate,
    sofern man den vor Ort hat..
    Ein Account bei der roten Liste und Netzabdeckung tätens auch - dafür brauch ich keinen Ipod mit Telefonfunktionen.

    Dementsprechend sind (aktuelle) Nachschlagewerke durchaus nice-to-have .. ob man
    sie je braucht, muss man selbst entscheiden, aber einmal sinnvoll angewendet bei
    einem Gerät, das man eh in der Tasche hat - why not ? Man hat doch eh x GByte Platz,
    besser dafür als für dezentrale Sicherheitskopien der aktuellen Musikstücke..
    Du vergisst die ganzen HD-Videos, die auf dem (Q)VGA-Display so toll zur Geltung kommen. Mit dts-Tonspur :D

    Hey, das iPhone kann doch Bluetooth - warum nicht als EKG-Monitor missbrauchen, da
    wollte doch mal wer hier im Forum "Bluetooth-EKG-Elektroden" bauen ^^ *duck* *weglauf*
    Das Iphone kann kein serielles Bluetooth-Profil. Und für A2DP ne neue Firmware :D

  6. #21
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    16

    Apps

    Also folgende Apps sind für FW und RD meines erachtens ganz nützlich, wobei manche sogar für lau erhältlich sind!

    Notrufe - schneller Zugriffe auf wichtige Rufnummern
    UN Nummer - eine Gefahrstoffdatenbank mit Maßnahmenangaben
    O2calc - Sauerstoffverbrauchsrechner
    MedCalc - Allerlei Medizinische Formeln (engl.)
    uBurn (Lite) - Verbrennungsprozenterechner

    Viel Spaß beim Appen
    ~impossible is nothing~

  7. #22
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von MasterOfFire Beitrag anzeigen
    Private geräte haben ander E - Stelle nix verloren..... somit gibts auch kein ersatz wens futsch geht......
    So nicht richtig... wenn kaputt dann gibts Geld..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  8. #23
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    So nicht richtig... wenn kaputt dann gibts Geld..
    Erzähl das bitte unserem Sachbearbeiter vom KSA. Alles, was für die Erfüllung des Einsatzauftrages nicht dringend benötigt wird oder dessen Ablegen die Ausrückezeit verhältnismäßig wenig beeinträchtigt(deine Unterhose ist selbstverständlich versichert, auch wenn Feuerlöschen auch ohne Schlüpper möglich ist), ist nicht versichert. So mein Stand, dazu gehören Handys, Uhren und sonstiger Kram, in einem Fall wurde sogar die privat beschaffte Helmlampe nicht ersetzt. So mein Stand aus Hannover...

  9. #24
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    KSA ?

    Und gerade das Thema Uhr ist immer wieder ein Reizthema. Schliesslich ist die Uhr ein Führungsmittel.

    Im Zweifel würde ich klagen.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    KSA ?

    Und gerade das Thema Uhr ist immer wieder ein Reizthema. Schliesslich ist die Uhr ein Führungsmittel.

    Im Zweifel würde ich klagen.
    Ab HIER bitte wieder zurück zum Thema.....!!!!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #26
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hab mir die App´s die Leitstelle Paulsdorf empfohlen hat jetzt alle mal runtergeladen und muss echt sagen diese sind alle empfehlenswert!

    Brauchen tut mans natürlich nicht unbedingt zum Leben - aber sind nette Spielereien!

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #27
    Anakin Gast

    I Phone Apps

    Hallo ich Kann die App off maps empfehlen oder auch google earth wegen der übersicht an der est für die einsätze Police logger in dem alle STATI aufgeführt sind wie ander wache etc

  13. #28
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    wie ist der police logger denn mit dem funk gekoppelt?

  14. #29
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von Anakin Beitrag anzeigen
    Hallo ich Kann die App off maps empfehlen oder auch google earth wegen der übersicht an der est für die einsätze Police logger in dem alle STATI aufgeführt sind wie ander wache etc
    Erklär mir das mit den STATI bitte mal näher! Kann mir drunter gar nix vorstellen wie du das meinst!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  15. #30
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Da hier wohl doch einige das Iphone haben noch ne Frage:

    Was habt ihr an euren Einstellungen vorgenommen um ne möglichst lange Akkulaufzeit zu haben? Hab schon die Displayhelligkeit runtergestellt, aber das hat nur minimale Besserung gebracht...

    Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •