Zitat Zitat von DaRake Beitrag anzeigen
Das ist doch absolut blauäugig, erklärtes Ziel ist ganz klar auch die Migration des Einsatzstellenfunks zum Digitalfunk. Dass das natürlich nicht übermorgen passiert, steht auf einem anderen Blatt.
Jede Kommune, die nicht langfristig auch das 2m-Band aufgibt, macht m.E. Mist. Die Alarmierung steht da noch auf einem anderen Blatt, weil das eben nur jeweils nur EINE Frequenz betrifft, die man eher halten kann als alle Kanalpaare.

Gruß
Sebastian
Das kann man auch bissl netter formulieren... denn ich kann da nix für so ist es halt... finds nicht richtig wenn leute Ihr wissen teilen denen auf den schlipps zu treten... und es wird viele gemeinden geben wo das so laufen wird... klar wird über kurz oder lang auch 2m aussterben was einsatzstellen funk angeht... aber für mich ist Tetra erstmal nurn Thema für 4m, ich denke wenn das getan ist wirds erstmal noch einige Jahre dauern bis die 2m endgültig verschwinden und wirklich komplett Tetra läuft.

Und Frequenzbelegung... wen interessierts? ob man nun einen oder zwei belegt spielt doch keine Rolle... Ist nur meine meinung und das was ich über unseren LK weiß... wie gesagt... ob das sinnvoll ist oder nicht spielt keine rolle... es ist aber nunmal so...