Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Polizei + Martinshorn = selten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Polizei + Martinshorn = selten?

hallo sagt mal ichhab iwie noch nie ein "kleines" polizeiauto mit nem richtigem martinshorn gehört...

is das normal? oder ist das nur hier in der region so?

haben großfahrzeuge wie wasserwerfer ein richtiges martinshorn?

warum wird das so wenig eingebaut? aus kosten, zeit und aufwandsgründen?

könnt mir denken das der aufwand einfach zu hoch is ?

lg

Mhh, könnte nur raten. Damit die sich von der Feuerwehr unterscheiden lassen? :-P
    Ne, keine Ahung. Ich kenne aber auch viele Feuerwehren und Rettungsdienstfahrzeuge die auch nur ne RTK aufm Dach haben ohne Druckluft.

na das unterscheiden wär ja erstmal egal....platz machen soll man so oder so...

Hi,

ich habe mal gehört, dass bei Presslufthörnern der Schallpegel im Innenraum der Fahrzeuge zu hoch wird.. (Arbeitsschutzgesetz und so)

Und damit nicht jemand nach 30 Jahren ankommt, und das Land verklagt, weil er nen Hörsturz erlitten hat, werden leisere E-Hörner verbaut. :)

Ob das so stimmt oder nicht, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass einige größere Feuerwehren so verfahren..
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Naja meiner meinung nach gibts nix besseres als Musik die von der Luft kommt....

aber ich habe es auch noch nie gesehen, ich denke mir aber das die meinen es langt ihnen mit ner RTK..

bei uns ists meistens so mit kleine Bosch tuten und aufem dach dann die Fanfahren die alles weg blasen ..

Gruß Master Of Fire

Zitat Zitat von MasterOfFire Beitrag anzeigen
    Naja meiner meinung nach gibts nix besseres als Musik die von der Luft kommt....
    Hella RTK 6

Lautstärke:
    116dB (A) in 3,5 m Abstand

Martin 2297 GM

Lautstärke:
    116 dB(A) in 3,5 m Abstand

Hm, E-Horn ist nicht leiser... (in 3,5 m Abstand)
    Im Innenraum ist es (zum Glück) deutlich leiser...

Bekennender E-Horn-Fan :)

Liegt...

vielleicht aber auch an der Tatsache, dass man in Martin- oder Fiamm-Anlagen so schwer Anhaltesignalgeber unterbringen kann!

OK; gilt natürlich nicht für Großfahrzeuge wie Wasserwerfer, Sonderwagen, Lkw oder Vergleichbarem. Aber sicherlich für die normalen Fustw oder VUKw.

MfG

Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    haben großfahrzeuge wie wasserwerfer ein richtiges martinshorn?
    Ähm, Was Genau meinst du?

Meinst du etwa ein "Martin-Horn" also eine Pressluftanlage von der Firma Max B. Martin?

Oder meinst du, dass die "Großen" überhaupt keine Tonerzeugenden Komponenten haben???

MfG Fabsi ;)

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Ähm, Was Genau meinst du?

Meinst du etwa ein "Martin-Horn" also eine Pressluftanlage von der Firma Max B. Martin?
    Ach komm Fabpicard immer die gleiche alte Leier, die noch dazu völlig falsch ist.
    Du sagst doch sicher auch Weihnachtsbaum und nicht Weihnachtbaum, Verwaltungsgebäude oder sagst du etwa Verwaltunggebäude, oder Versicherungskaufmann oder sagst du vielleicht Versicherungkaufmann?
    Wenn einer meint ein Fugen S zu setzen dann kann man das tun solange es sich gut anhört,
    gleiches gilt bei der Werk(s)feuerwehr, viele regen sich über das "S" auf, bei der Beruf(s)feuerwehr störts auf einmal keinen mehr.
    Geändert von Alex22 (20.06.2009 um 08:45 Uhr)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Ach komm Fabpicard immer die gleiche alte Leier, die noch dazu völlig falsch ist.
    Du sagst doch sicher auch Weihnachtsbaum und nicht Weihnachtbaum, Verwaltungsgebäude oder sagst du etwa Verwaltunggebäude, oder Versicherungskaufmann oder sagst du vielleicht Versicherungkaufmann?
    Wenn einer meint ein Fugen S zu setzen dann kann man das tun solange es sich gut anhört,
    gleiches gilt bei der Werk(s)feuerwehr, viele regen sich über das "S" auf, bei der Beruf(s)feuerwehr störts auf einmal keinen mehr.
    Ach Alex, ich hab mich nicht über das "S" aufgerecht...
    Ich wollte halt nur Sichergehen was er meint ;)

Wie auch schon andere schrieben, dachte ich nicht als einzigster an etwas falsches :)

MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer