Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Das wird auch höchste Zeit - Nachwuchskampagne per Video

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Zum Inhalt: Endlich mal "erfrischend nichtssagend" .. ich meine das durchweg Positiv,
    der "What has it to do with the product?" Effekt wird (bzw. wurde) sonst nur bei Zigaretten
    und Autos so ins extrem geführt.. und vielleicht die "tagelangen" Ankündigungsspots des
    "wir schmeissen die Roboter raus"-Telefonkarten-Anbieters ;)

Hier wird nicht übertrieben irgendein "Heroismus" angepriesen, die Bilder sind treffend,
    wenn auch an zwei Stellen etwas holperig geschnitten, und das einzige, was dann doch
    den "Helden" ruft, ist der Aufruf in Textform ^^
    Das stimmt allerdings, das übliche Heldengeschwurbel (gerne mit rußgeschwärztem Gesicht und gerettetem Kind auf dem Arm), alternativ auch ein leicht vorwurfsvolles "wenn ihr sehen müsstest, was ich gesehen habe", kann ich langsam nicht mehr sehen und hören. Vor allem hat es mit der Realität der meisten FF in Deutschland nur wenig zu tun.

Ich stehe solchen Videos generell skeptisch gegenüber, ob dadurch wirklich ein Effekt bei den Mitgliedszahlen erzielt wird? Mir fehlen die Daten, aber ich würde mal vermuten, dass ein einzelnes Video - und sei es noch so gut gemacht - eher wirkungslos verpufft. Man schaue sich mal an, welchen Aufwand Firmen für ihre Werbung treiben (konzeptionell, finanziell).

Salut...

Oh, doch, ein einzelnes Video kann etwas bewirken ..

Man bedenke natürlich die "Platzierung" des Videos. Wenn sowas zur (pardon)
    "Hausfrauenzeit" auf $Privatsender läuft, und die zuschauende im Haushalt tätige
    Person, die nur darauf wartet, das die Quälgeis..erm, Kinder aus der Schule kommen
    oder ähnliches .. da wird so ein Video schnell thematisiert.. "Hey, ich hätte da ein
    neues Hobby für dich, $Kind" ..

Natürlich werden sich wegen einem Video nicht 100te "neuanmelden".. aber wir wollen
    ja auch keine Produkte an die Massen verkaufen, wie es die Firmen mit immer neuen,
    zum Teil agressiven, Werbespots machen.

Lass dieses Video seine 500 EUR gekostet haben (Material, Personalkosten, Geräte,
    alles was man so nie zu Gesicht bekommt, aber irgendwo doch da ist ^^) .. wenns
    nun "sponsored by $bundesland" einmal die Woche im TV laufen würde, hätte das Land
    wieder nen Haufen Geld ausgegeben für eine nicht nachvollziehbare Anzahl "Neuer JF'ler".

Zeige sowas im "Offenen Kanal" der Region, meistens kostenfrei, und bevor man anfängt
    über "sinnfrei" zu diskutieren: Jeder meckert über Offene Kanäle und sagt, das es doch
    keiner schaut, aber wie kann man über etwas meckern, wenn man es nicht schaut ? ..
    So ein Offener Kanal - sofern es diese in der Zielregion (noch) gibt - kostet praktisch
    nichts .. eine andere Vorraussetzung - viel häufigere Wiederholungsmöglichkeit (aber: gegenüber der technischen und tatsächlichen Reichweite tritt das ein wenig zurück..)

Wieviel Geld würde man für den "JF'ler" investieren, den man haben will ? Wenn nach
    einer solchen Werbeaktion "einer" neu hinzukommt, evtl. seinen Freunden beim Eis-
    Essen davon erzählt, und so als Multiplikator (von den Eltern ermuntert) noch 2 oder 3
    "neue" mitbringt.. schon ist die Ortschaft in durchschnittlich 10 Jahren wieder gesichert
    durch "Frischfleisch" aus der JF ..

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer