Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Nur ein brennender Papierkorb...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Nur ein brennender Papierkorb...

    Paraffin-Tanks explodiert: Großbrand in Kiel

    Kiel (dpa) - Ein Großbrand in einem Tanklager hat in der Nacht zum Freitag in Kiel Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten. Mehrere Tanks einer Abfüllanlage für Paraffin waren gegen Mitternacht in Brand geraten und explodiert.



    Nach Angaben der Feuerwehr mussten rund 500 Bewohner im Umkreis von einem Kilometer rund um den Brandort am Nord-Ostsee-Kanal in Sicherheit gebracht werden. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. 300 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen an. Auch ein Feuerlöschschiff, ein Schlepper und ein Seenotrettungskreuzer waren im Einsatz. Erst gegen 3.30 Uhr war der Brand unter Kontrolle.

    Wie der Sprecher der Kieler Feuerwehr, Michael Krohn, sagte, hatte ein Anwohner die Rettungskräfte um 23.46 Uhr wegen eines ***brennenden Papierkorbs***in der Uferstraße im Stadtteil Wik alarmiert. Als ein Löschzug dort eintraf, habe bereits ein Paraffin-Tank in Flammen gestanden. Nach und nach seien weitere Tanks durch die große Hitze geborsten und explodiert. "Es ist dann sehr schnell viel brennendes Paraffin in den Kanal gelaufen", so Krohn. Der leicht brennbare Stoff wird auch zur Herstellung von Kerzen oder Cremes verwendet.
    Anzeige

    Die Flammen seien bis zu 15 Meter hoch geschlagen. "Das waren natürlich spektakuläre Bilder", sagte Krohn. Mehrere hundert Schaulustige hätten sich an beiden Seiten des Kanals eingefunden und auch die Löscharbeiten behindert.




    http://magazine.web.de/de/themen/nac...8101uJ94q.html
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    16
    Dazu fällt mir spontan der LIDL-Brand in Berlin ein, wo es sich auch erst "nur" um einen Müllcontainer handelte...das Ergebnis sollte ja jedem bekannt sein..

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Da würd mich schon interessieren wie´s zu der Einsatzmeldung "brennender Papierkorb" kommt! Bzw warum niemand der Passanten nachalarmiert falls der Papierkorbbrand doch größer wird!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    16
    In dieser Zeit sollte man eigentlich froh sein dass "uns" überhaupt noch wer alarmiert und nicht nur dumm rumsteht und gafft.
    Für den normalen Bürger wird sich die Sache erledigt haben mit dem Gedanken "Ich habs bei der 112 gemeldet, wird schon richtig gewesen sein"

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Ich kann aber net sagen da Brennt en Mülleimer, und dann wird da ein LF oder sonst was hingeschickt, und denen Fliegt alles um die Ohren...!

    Dann sollte man lieber sagen... : Et brennt , ich weis net Wat, is aber groß...!

    Und dann macht der Leitstellen Disponent ein " Feuer 4 " auf, und dann sehen wir weiter...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •