schön das Du Dich an vorgaben hälst....das mach ich auch. Jedoch hat die Führungsriege bei uns gewisse Privilegien. Dazu zählt z.B. ein LX2plus statt Firestorm III, das Lesen der Alarmtexte schon am DME, ect.....;) Hab das für dieses Forum wohl etwas zu "neckisch" geschrieben, selbstverständlich habe ich die Genehmigung dazu. Mehr noch, ich kann mit meinem DME tun und lassen was ich will, solange ich die Alarme, welche für mich bestimmt sind, erhalte und das Gerät nicht beschädige. Mehr RIC's als erlaubt würde bei mir eh keinen Sinn machen, da nur die Schleifen der Wehrführer fehlen und das würd blöd aussehen, wenn ich da aufkreuzen würde *lol*
Und boah, ich krieg sogar regelmäßig zusätzlich DME's zum reparieren, umproggen, ect. ganz offiziell *fg* (sorry ein wenig Satire und Stichelei musst Du auf die Antwort vertragen können)
Aber es ist generell schade dass hier eine Oberlehrermentalität vorherrscht.
Verstehe mich bitte nicht falsch, im Grunde sind wir wohl der selben Meinung, aber ich persönlich finde es störend, wenn ständig auf alles und jeden ohne das notwendige Hintergrundwissen losgegangen wird, weil es ja evtl. in der Wehr nicht erlaubt sein könnte.
Haltet doch einfach die Füße still und helft den Leuten nicht, obowohl ihr es könntet. So halte ich das zumindest.
Bei offensichtlichen Verstößen gegen Boardregeln oder das Gesetz/deutsche Recht ist das ja ok, aber sobald Spekulation oder Vermutungen im Spiel sind nervt es beim lesen finde ich.

Grüße NSA001