Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lanco Zelt SG20 - 300 - 500 abbauen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458

    Lanco Zelt SG20 - 300 - 500 abbauen

    Hallo,
    ich suche eine Abbauanleitung fuer SG20, SG300 und SG500 Zelte.

    Wie das Gestaenge auf- und abgebaut wird ist mir klar, auch die Anleitung von Lanco habe ich. Worum es mir geht ist, wie die Zelte beim Abbau richtig zusammengelegt werden, so dass sie beim naechsten Aufbau schnellstmoeglich wieder ueber das Gestaenge gezogen werden koennen.

    Bei uns gibt es mehrere Arten wie dies geschieht. Ich versuche gerade einen Standard zu erarbeiten.

    Gibt es eine Art offizielle Faltanleitung?

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Ich such dir morgen mal meine Sachen vom SEG-Betreuungslehrgang raus. Da haben wir sowas wie ne Faltanleitung bekommen. Hoffe ich hab sie noch irgendwo liegen (meine Orndung und der Umzug, das passt irgendwie net ganz zusammen). Aber wir legen die Zelte nicht nach dem Schema zusammen muss ich gestehen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Immer halbieren
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    147
    Richtig, auf die Länge ein-zwei mal einschlagen und dann immer halbieren...anschliessend ab ind den Sach damit ;) Stangen würde ich sortieren üb längs- oder Querträger und die Steckverbinder & Füsse ab in eine Kiste =)

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Das mit dem halbieren ist so ne Sache.

    Das Zelt soll ja so gefaltet sein, daß man es sogar über dem Giebel auseinanderfalten kann, ohne daß die Zeltplane den Boden berührt (die Faulstreifen ausgenommen).

    Ziel ist es, ein Zelt jenach Größe mit 3-6 Mann in max. 4 Minuten aufzustellen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von rettungsteddy Beitrag anzeigen
    auch die Anleitung von Lanco habe ich.
    Zitat Zitat von grab3107 Beitrag anzeigen
    Da haben wir sowas wie ne Faltanleitung bekommen. Hoffe ich hab sie noch irgendwo liegen (meine Orndung und der Umzug, das passt irgendwie net ganz zusammen).
    Könntet Ihr mir die Unterlagen ebenfalls zukommen lassen, also sowohl vom Auf- als auch vom Abbau?

    Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •