Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Frage zur Veschlüsselung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Ähm...wie Verschlüsseln die denn?
    Geändert von Angriffstrupp (14.06.2009 um 10:14 Uhr)
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    Das Schlimme ist, das das Verfahren nicht per TR geregelt ist. Wie DIE verschlüsseln?
    Symmetrisch, passend zum POCSAG-Protokoll, sonst hättest Du erheblich
    Overhead gegenüber dem unverschlüsselten Text, und das will zwecks kostbarer
    Air-Time (also Sendezeit) niemand. Durch die Zeitauthentifizierung wird das Ganze
    ein wenig gegen Wiedereinspielen geschützt, führt aber insgesamt nur mehr zu einer
    PROPRIETÄREN Lösung, also Leute, her mit offenen Schnittstellen.

    Achja, nochwas.
    Sicher ist das Verfahren nicht deswegen, weil DIE ein Geheimnis draus machen.
    Google doch mal nach IDEA, der Algorhytmus ist frei erhältlich. Komisch, das du
    dann DEREN IDEA-verschlüsselten Text trotz Schlüssel nicht entschlüsseln kannst.
    Gut seid Ihr geleimt im Sieger-Land.
    Geändert von Quietschphone (04.06.2009 um 23:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Gut ding will weile haben, wir stehen ja erst am Anfang...*g*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    Sorry, kannst Du mal per PN erklären ?

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Was soll ich dir denn PN erklären?

    Hier im Siegerland ist Verschlüsselung angesagt, und wie jeder weis is da nix zu erkennen!

    Beim heutigen Stand der Technik ist da auch nix zu machen, aber es wird ja von verschiedenen Seiten daran gearbeitet das " System " zu knacken und damit die Verschlüsselung "alt" aussehen zu lassen.

    Das wird nicht heute klappen, nicht in 8 Wochen, aber wer weis denn was sich in 1, 2 oder gar 6 Jahren am der Abhörtechnik so alles tut???


    In diesem Sinne...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    Also ich begreif jetzt nix, erst erzählst Du, Du hast den Schlüssel
    und fragst nach ner Software. Dann gibt man Dir einiges an
    Hintergrund-Info und nun stellst Du Dich "doof" ?????
    Manchmal ist dies Forum sehr seltsam....

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Also ich kann Dir leider nicht mehr sagen...!
    Vom Programmieren hab ich Null-Ahnung, und wie gesagt : Ist ja " nur Theoretisch" gefragt...!


    Was wäre wenn...ich die Schlüssel hätte...*fg*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •