Ähm...wie Verschlüsseln die denn?
Ähm...wie Verschlüsseln die denn?
Geändert von Angriffstrupp (14.06.2009 um 10:14 Uhr)
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Das Schlimme ist, das das Verfahren nicht per TR geregelt ist. Wie DIE verschlüsseln?
Symmetrisch, passend zum POCSAG-Protokoll, sonst hättest Du erheblich
Overhead gegenüber dem unverschlüsselten Text, und das will zwecks kostbarer
Air-Time (also Sendezeit) niemand. Durch die Zeitauthentifizierung wird das Ganze
ein wenig gegen Wiedereinspielen geschützt, führt aber insgesamt nur mehr zu einer
PROPRIETÄREN Lösung, also Leute, her mit offenen Schnittstellen.
Achja, nochwas.
Sicher ist das Verfahren nicht deswegen, weil DIE ein Geheimnis draus machen.
Google doch mal nach IDEA, der Algorhytmus ist frei erhältlich. Komisch, das du
dann DEREN IDEA-verschlüsselten Text trotz Schlüssel nicht entschlüsseln kannst.
Gut seid Ihr geleimt im Sieger-Land.
Geändert von Quietschphone (04.06.2009 um 23:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Gut ding will weile haben, wir stehen ja erst am Anfang...*g*
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Sorry, kannst Du mal per PN erklären ?
Was soll ich dir denn PN erklären?
Hier im Siegerland ist Verschlüsselung angesagt, und wie jeder weis is da nix zu erkennen!
Beim heutigen Stand der Technik ist da auch nix zu machen, aber es wird ja von verschiedenen Seiten daran gearbeitet das " System " zu knacken und damit die Verschlüsselung "alt" aussehen zu lassen.
Das wird nicht heute klappen, nicht in 8 Wochen, aber wer weis denn was sich in 1, 2 oder gar 6 Jahren am der Abhörtechnik so alles tut???
In diesem Sinne...
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Also ich begreif jetzt nix, erst erzählst Du, Du hast den Schlüssel
und fragst nach ner Software. Dann gibt man Dir einiges an
Hintergrund-Info und nun stellst Du Dich "doof" ?????
Manchmal ist dies Forum sehr seltsam....
Also ich kann Dir leider nicht mehr sagen...!
Vom Programmieren hab ich Null-Ahnung, und wie gesagt : Ist ja " nur Theoretisch" gefragt...!
Was wäre wenn...ich die Schlüssel hätte...*fg*
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)