also ich finde, wir könnten an dieser Stelle genau so gut mal darüber nachdenken, ob es eigentlich o.k. ist, dass ich für meinen Meldeempfänger 500 Euro bezahle und ihn dann nicht einmal mit allen Funktionen nutzen kann (jaja ich weiss, jetzt stürzen sich die ganzen "nicht dein Melder, sondern das Eigentum deiner FFW, HiOrg..." auf mich) und ihn vor allem nicht beliebig neu konfigurieren kann.

Stellt euch mal vor, ihr kauft einen Videorecorder und nachdem euer Fernseher, an dem der Video 3 Jahr dran hin, geht kaputt und jetzt müsst ihr dem Händler 30 Euro zahlen, nur damit der Video auf den neuen Ferseher eingestellt werden kann. Und alles nur, weil die Firma, die den Video gebaut hat, das Einstellmenü geschützt hat (oder man dazu eine kostenpflichtige Software braucht).

Würdet Ihr das o. k. finden ???????????????

Aber dass Swissphone es mir nicht erlaubt, meinen eigenen Melder zu programmieren, das findet ihr o. k. ??

Ich will nicht damit sagen, dass ich Raubkopien verwende, aber ich will damit sagen, dass manche Leute hier mit Dingen Geld machen, die ich einfach nicht gut finde. Und dass sie dann auch noch in allen Foren nichts besseres zu tun haben, als dass immer an die Firma zu melden, die mir das Geld mit etwas aus der Tasche zieht, was ich schon mal bezahlt habe, finde ich doppelt sch....

Meine Meinung.

ESCHON