Hallo Miteinander,

RatAlter und Ich haben den Aktuellen Feature wunsch mal bequatscht und sind da zu keinem 100%tigem Ergebnis gelangt.

im Detail geht es darum das Ihr wünscht wenn zwei meldungen herein kommen und eine abgehackt ist hier halt keine Aktion ausgeführt wird.

Nun gibt es natürlich viele wege um sowas anzugehen... daher seit Ihr nun wieder gefragt.

Wollt Ihr z.B. das Nachrichten wirklich 1 zu 1 verglichen werden? Sprich wenn bei der Halben Nachricht vorne alles Identisch ist das nur dann gefiltert wird?

Also ein paar wirkliche Beispiele wie Ihr die Realisierung bzw. die Logik der Programmierung haben möchtet wäre wichtig.
Wenn ich nun nur meinen vorschlag einbringe ist damit wahrscheinlich nicht jedem gedient.

Mein vorschlag wäre halt wirklich das der nachrichten inhalt sprich Klartext 1 zu 1 verglichen word. Ist er identisch so wird das ausführen der Aktion verhindert.

Man könnte hier auch freizügiger damit umgehen. Nur besteht hier natürlich die gefahr wenn zwei sehr ähnliche alarmierungen auflaufen das die zweite ebenfalls gefiltert wird.

wie gesagt... einfach mal das was Ihr euch wünscht etwas Detailierter erklären und dann schaun wir mal weiter.

Sooo... das war es für den Moment....

Grüße