@Toby E.

Hallo,

Mit dem Empfang und der Sprache ist das so eine Sache. Es kommt auf das Funknetz bei Dir an. Ist es gut ausgebaut (viele Relais) ist der Empfang gut. Es liegt aber auch daran wie dieser Melder Abgeglichen ist. Ich habe auch einen BMD und der ist zb. schon seit 1984 nicht mehr abgeglichen worden, und er löst auch dann noch aus, wenn diese neuen Melder Swissphone Quattro Reihe und jetzt die ganz neuen XLS usw. nicht mehr auslösen. Ich würde Dir auch empfehlen die eine Außenantenne an das Ladegerät anzuschließen, das vereinfacht die Alamierungssicherheit um ein vielfaches. Naja die Betriebszeiten sind unterschiedlich. Es kommt auch auf die Leistung das Akkus drauf an, wie neu oder alt dieser Akku ist. Du wirst feststellen das die Akkus die in dem BMD sind nicht die gleichen sind, wie zb. in einem Quattro oder in einem Walkman. Die Akkus in dem BMD haben auch eine höhere Spannung. Es gibt zwei Akkutypen einen mit 2,4Volt und einen mit 2,6Volt. Ich habe zwei 2,6Volt Akkus. Ich kann Dir auch nicht sagen, wann diese Akkus voll sind, da das Ladegerät nur anzeigt, das die Akkus geladen werden, nicht jedoch wenn diese voll sind. Ich gehe aber mal davon aus, das wenn man den Akku mal über Nacht läd, das diese dann voll sind.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP