Moin..
OpenOffice.org Calc .. Alternativ: Excel (kostet nur mehr) ..
Gruss,
Tim
Moin..
OpenOffice.org Calc .. Alternativ: Excel (kostet nur mehr) ..
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Hallo rettungsteddy!
All jenes kannst du mit RD-Office machen. Haben wir selber auch im Gebrauch. Das funktioniert tadellos.
Wir verwalten damit das Material (Verbrauchs~ und Medikamente) zugeordnet auf:
- Fahrzeugen
- Koffer
- Taschen
- Rucksäcke
- Lager
Man kann sich 3 Monate im Voraus anschauen was abläuft und dann entsprechend austauschen.
Das Programm ist ebenfalls kostenlos und kann ich sehr empfehlen. Bei Fragen wie man das einrichtet, da eine eigene Materialverwaltung im eigentlichen Sinn nicht vorhanden ist, kannst du dich gerne an mich wenden. Dann erkläre ich dir, wie man das entsprechend ändern kann bzw. anpassen kann.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Wir (DRK-Bereitschaft) haben gute erfahrungen mit dem Hiorg-Server gemacht.
Kein Programm für den Rechner, sondern ein Online-Dienst.
Vorteile:
-Mehrere Nutzer haben (wenn gewünscht) den gleichen Wissensstand
-Kein datenverlust wenn der Rechner crasht
-Laufende Updates
Für uns war aber das ausschlaggebende nicht die Materialverwaltung, sondern die Einsatzplanung und -abwicklung.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)