Ich habe mal bei Swissphone angefragt gehabt, da sollte die Umrüstung des XLi auf einen MKi (also ohne Sprachspeicher) um die 70 Euro liegen. Je nach Hardwareversion meinten sie, dass es in D gemacht werden kann, andernfalls ins Hauptwerk in die Schweiß geschickt wird.
Preis sollte gleich bleiben. Einfach mal Hr. Hess (http://www.swissphone.de/deutschland...servicepreise/) anrufen.
Mit ihm hatte ich damals Kontakt.
Ich habe einfach kein Scannen aktiviert, sondern schalte so zwischen meienr alten Wehr udn der neuen, wenn ich mal wieder in der alten heimat bin :)
ich hatte mich heute mit dem Herrn Hess von Swissphone unterhalten.
Folgendes ist technisch möglich:
1. XLi wird zum XLSi Kosten 82,11 und wird in Deutschland gemacht
2. XLi wird zum MKSi Kosten 82,11 und wird ausschließlich in der Schweiz gemacht
schon 30 Jahre im Geschäft
Rettungsdienst
Freiwillige Feuerwehr
denken- drücken- sprechen
Kann man den Xli auf sprachspeicher umrüsten. Wenn man einen xlsi hat der die falsche bandbreite hat.
Den XLi kann man mit einem Sprachspeicher also XLSi umrüsten. Swissphone kann auch das Frequenzband neu einstellen oder ändern.
schon 30 Jahre im Geschäft
Rettungsdienst
Freiwillige Feuerwehr
denken- drücken- sprechen
Guten Tag,
Ist es auch noch bei anderen Funkwerkstätten ausser direkt bei Swissphone möglich den Quattro xli aufzurüsten?
Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden oder gibt es einen speziellen Namen dafür?
Ich hoffe dass mir irgendjemand einen Tipp geben kann.
Schönes restliches Wochenende wünsch ich euch noch.
Lg Luki
Geändert von Backdraft007 (17.05.2016 um 15:06 Uhr) Grund: Unpassende Aussage
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)