Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Swissphone Quattro XLi auf MKSi umrüsten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    95
    ahh okay...danke

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1
    Bei Swissphone sind alle Platinen der jeweiligen Reihe (Mi/XLi/XLSi/MKSi) gleich.
    Um von den Mi bspw. auf den XLSi zu programieren braucht man lediglich das Swissphone Service toll die Programiersoftware und ein Programiergerät.
    Da das Service Toll aber Teurer ist als der ganze MKSi wert ist kostet ist das Geldverschwendung.

    Der MKSi hat keine zulassung da er nicht während man Scannt auf dem anderen Kanal auslöst.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Loeschzug1 Beitrag anzeigen
    Bei Swissphone sind alle Platinen der jeweiligen Reihe (Mi/XLi/XLSi/MKSi) gleich.
    Um von den Mi bspw. auf den XLSi zu programieren braucht man lediglich das Swissphone Service toll die Programiersoftware und ein Programiergerät.
    Da das Service Toll aber Teurer ist als der ganze MKSi wert ist kostet ist das Geldverschwendung.

    Der MKSi hat keine zulassung da er nicht während man Scannt auf dem anderen Kanal auslöst.
    Sorry, aber erstmal heißt es "Tool" und nicht "toll" und zweitens ist es garantiert nicht möglich einen XLi oder Mi zum MKSi umzuprogrammieren, da, wie MHD-Tommi schon sagte, eine ganz andere Hardware vorliegt.


    Grüße,

    Heros
    Sent from my PC using the Keyboard.

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    40
    Ich habe mal bei Swissphone angefragt gehabt, da sollte die Umrüstung des XLi auf einen MKi (also ohne Sprachspeicher) um die 70 Euro liegen. Je nach Hardwareversion meinten sie, dass es in D gemacht werden kann, andernfalls ins Hauptwerk in die Schweiß geschickt wird.

    Preis sollte gleich bleiben. Einfach mal Hr. Hess (http://www.swissphone.de/deutschland...servicepreise/) anrufen.

    Mit ihm hatte ich damals Kontakt.

    Ich habe einfach kein Scannen aktiviert, sondern schalte so zwischen meienr alten Wehr udn der neuen, wenn ich mal wieder in der alten heimat bin :)

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    11

    XLi zum MKSi

    ich hatte mich heute mit dem Herrn Hess von Swissphone unterhalten.

    Folgendes ist technisch möglich:
    1. XLi wird zum XLSi Kosten 82,11 und wird in Deutschland gemacht
    2. XLi wird zum MKSi Kosten 82,11 und wird ausschließlich in der Schweiz gemacht
    schon 30 Jahre im Geschäft
    Rettungsdienst
    Freiwillige Feuerwehr

    denken- drücken- sprechen

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    1
    Kann man den Xli auf sprachspeicher umrüsten. Wenn man einen xlsi hat der die falsche bandbreite hat.

  7. #7
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    11

    Umrüstung

    Den XLi kann man mit einem Sprachspeicher also XLSi umrüsten. Swissphone kann auch das Frequenzband neu einstellen oder ändern.
    schon 30 Jahre im Geschäft
    Rettungsdienst
    Freiwillige Feuerwehr

    denken- drücken- sprechen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •