Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: POC32 Neue Version

  1. #46
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Pirate Beitrag anzeigen
    aber das ausführen von dateien bei bestimmten rics funktioniert doch schon tadellos.....
    Bei bestimmten RICs ist schon richtig. Nur die Anzahl ist hier begrenzt oder!?
    Ich will hier nichts falsches erzählen, aber ich meine man kann nur mit einer RIC ne Aktion ausführen, oder?

  2. #47
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    146
    nö, du kannst mit jeder ric eine beliebige aktion ausführen.

  3. #48
    faboi Gast
    Zitat Zitat von chortyenz Beitrag anzeigen
    ...
    Ich will hier nichts falsches erzählen, aber ich meine man kann nur mit einer RIC ne Aktion ausführen, oder?
    Genau das wurde in der aktuellen Version gefixt... Mehrfachaufruf nun möglich!

  4. #49
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von deti Beitrag anzeigen
    Früher waren die Rechner etwas langsamer und Windows konnte nicht sehr viele Prozesse gleichzeitig ausführen ohne ins Stocken zu geraten. Die Software gibt es ja schon seit Anfang der Neunziger und deshalb war es damals sinnvoll die Zahl der Aufrufe von externen Programmen zu beschränken. So wurde nach einem Dekodierungsdurchgang jeweils nur EIN externer Prozess gestartet. Das war schon immer irgendwie ungünstig, weil für die nachfolgenden Nachrichten dann ggf. kein externer Prozess mehr aufgerufen wurde und so manche Benachrichtigung verloren ging. Vor kurzem wurde ich von einem Benutzer auf diesen Missstand hingewiesen und deshalb habe ich nun diese Beschränkung aufgehoben.

    Deti

    Dadurch habe ich jetzt bei einem Neustart des Programms das Problem das er mir tausendmal die Batch Datei startet.

  5. #50
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Zeilen löschen

    Warum kann ich keine einzelnen Zeilen löschen? Wenn ich sie lösch ist sie trotzdem da.

    Optionen die gut wären.
    Farben für die einzelnen Rics
    so das man z.B. Rettungsdienst und Feuerwehr unterscheiden kann.
    Das man den Sub Text zuweisen kann also nicht 0-3 sondern Einsatz, Bagatell usw.
    Geändert von Koerbi (06.10.2010 um 17:38 Uhr)

  6. #51
    Feuerwehrmann1984 Gast
    das man subrics einzeln eingeben kann also mit einem eigenen namen das ist eine super idee. würde dann von fms32 komplett auf poc32 umsteigen

  7. #52
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von Feuerwehrmann1984 Beitrag anzeigen
    das man subrics einzeln eingeben kann also mit einem eigenen namen das ist eine super idee. würde dann von fms32 komplett auf poc32 umsteigen
    Das wurde jetzt schon ganz oft in diesen Beitrag geschrieben

    Aber irgendwie meldet sich der Entwickler nicht mehr!

    Gruss 80

  8. #53
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Ich mag jetzt nicht alle Illusionen zerstören, aber "Software for amateur radio usage only". Deti Fliegl hat diese Software für den Amateurfunk geschrieben und nicht für die BOS; er ist noch nie auf Fragen oder Vorschläge aus dem Bereich BOS eingegangen und wird dies denke ich auch in Zukunft nich tun. Der User "Deti" hier im Forum hat wohl zufällig das gleiche Synonym.

    Gruß
    Michael

  9. #54
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    7
    Ich hab da auch noch eine Idee für die Neue Version von Poc32.
    Allerdings weis ich nicht ob dieser Vorschlag schon gepostet wurde.

    Ist es möglich das man eine Statistik einbaut so das man sehen kann welche Rics an meisten alarmiert wurden ?
    Eventuell mit einer Exportmöglichkeit nach Excel o.ä .

  10. #55
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Yoshi2k1 Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch noch eine Idee für die Neue Version von Poc32.
    Allerdings weis ich nicht ob dieser Vorschlag schon gepostet wurde.

    Ist es möglich das man eine Statistik einbaut so das man sehen kann welche Rics an meisten alarmiert wurden ?
    Eventuell mit einer Exportmöglichkeit nach Excel o.ä .
    mich interessiert gerade die excel funktion :D

    edit1:

    =modalwert(bereich)
    =zählenwenn(bereich;modalwert)

    fertig :D
    Geändert von Der_Ronny (17.10.2010 um 23:47 Uhr)

  11. #56
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    9
    Man kann doch alles markieren, kopieren und dann in Excel einfügen. Danach kann man sich doch dann mit all den vielen Funktionen alles nur erdenkliche anzeigen lassen.

  12. #57
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116

    Systemleistung

    Hallo zusammen.
    Habt Ihr auch das Problem das wenn Poc32 läuft die Systemleistung bei knapp 98% liegt?
    Also mit der neuen Version ist mir das extrem aufgefallen. Es ist jetzt nicht so das der Rechner gar nicht mehr bedienbar ist, nur wenn man die Taskliste öffnet fällt einen das auf.

  13. #58
    faboi Gast
    Das liegt daran, dass du Poc32 wegen eines Bugs immer maximiert starten musst.

    Siehe http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=25874

    Starte Poc32 mit einer Batch-Datei
    Code:
    @echo off
    echo POC32 wird gestartet...
    
    REM ### POC32 starten ###
    REG add "HKCU\Software\Mediasoft\poc32\Window size" /v icon /t REG_DWORD /d 0 /f
    start C:\Programme\BayCom\POC32\poc32.exe

  14. #59
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Aaaaa, alles klar.
    Danke für den Hinweis faboi. Ich werds dann mal umsetzten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •